teaser bild
Seite 4 von 105 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 524
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2008
    Beiträge
    16
    weiss jemand von euch wieviele Punkte man dieses Jahr gebraucht hat um einen Studienplatz zu erhalten IN DER öSTERREICHER-QUOTE??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2008
    Beiträge
    27
    Hallo
    Ich will nächstes Jahr auf alle Fälle auch den EMS-Test mitschreiben.
    Bloß möchte ich dann ein Jahr nach dem Abi ins Ausland gehen und dann mit dem studieren anfangen.
    Wenn ich jetzt den Test schreiben und um die 135-140 Punkte kriege, wodurch ich theoretisch zum Test zugelassen werde, kann ich dann die Punktezahl auch nächstes Jahr noch verwenden oder muss ich den Test nochmal schreiben?

    Und wieso sollte es den Test nicht mehr geben?!
    Wird er abgeschafft? Gibt es dann noch andere Möglichkeiten in Österreich zu studieren?
    Bin jetzt stark verunsichert.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2008
    Beiträge
    86
    wenn es keinen test geben sollte, was aber nicht der falll ist, werden einfach alle zugelassen^^ dann würd ich euch viel spass mit euren 2400 kommilitonen wünschen und wissen wie ihr dann präpplätze bekommt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2008
    Beiträge
    16
    Der Test wird sicher nicht abgeschafft zum kommenden Jahr!

    Mich macht nur die nötige Punktzahl durcheinander....

    Dann hört man wiederum ein Testergebnis um die 110-115 reiche aus i der österreicherquote...dann wiederum hör ich es müssten 140-150 sein in der österreicherquote....
    Was stimmt denn nun?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2008
    Beiträge
    27
    @ impi
    Das macht doch keinen Sinn.
    Irgendeine Zulassungsbeschränkung muss es doch geben.
    Die Uni kann doch nicht so viele Kommilitonen aufnehmen... das wäre verrückt!!

    @ Elphaba
    Also ich komme aus Bayern und hab mich schon intensivst damit beschäftigt.
    Für (außerhalb Österreich) wird eine Punktezahl von 135-140 vorausgesetzt um einen Studienplatz zu ergattern.
    Die "Österreicher" benötigen ca. die Hälfte (100 Pkt) oder sogar etwas mehr wenn auf der sicheren Seite bleiben willst (110).
    Relativ kann man es aber nicht genau sagen, da nur die x Besten (frag mich nicht, wie viele genommen werden) genommen werden.

    D.h. Je stärker der Jahrgang, destso mehr Punkte benötigst du!

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook