teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Beiträge
    29
    Hallo.

    Ich bin ganz neu hier in dem super Forum und hab mir schon einige interessante Beiträge von euch durchgelesen...zum größten Teil echt sehr informativ...RESPEKT...

    Kurz zu meiner Person:
    männlich
    26 jahre
    aus Niedersachsen
    Rettungsassistent

    Meine Frage dreht sich wie 100te andere vor mir natürlcih auch um die Zulassungschancen zum Sommer 09 im Bereich Medizin. Mein Studienortwunsch wäre Berlin, aber leider weiß ich auch,dass die uni Berlin in der Medizin schon nen recht großen Namen hat und somit wahrscheinlich extrem überlaufen ist...wie ja irgenwie alles Unis in dem Bereich, sonst würden ja nicht so viele Personen Immatrikulationsprobleme haben....

    Aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere Erfahrene nen "Trend" für meine Eckdaten und das kommende Semester im allgemeinen und vielleicht auch speziell bezogen auf Berlin mit auf den Weg geben...

    Wartesemester: 11
    Notendurchschnitt: 3.3
    keine sozialen Kriterien...(Stufe 5)

    Ich bin einfach mal so optimistisch und bedanke mich schon mal im voraus!!!

    DANKE


    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von thees
    Hallo.

    Ich bin ganz neu hier in dem super Forum und hab mir schon einige interessante Beiträge von euch durchgelesen...zum größten Teil echt sehr informativ...RESPEKT...

    Kurz zu meiner Person:
    männlich
    26 jahre
    aus Niedersachsen
    Rettungsassistent

    Meine Frage dreht sich wie 100te andere vor mir natürlcih auch um die Zulassungschancen zum Sommer 09 im Bereich Medizin. Mein Studienortwunsch wäre Berlin, aber leider weiß ich auch,dass die uni Berlin in der Medizin schon nen recht großen Namen hat und somit wahrscheinlich extrem überlaufen ist...wie ja irgenwie alles Unis in dem Bereich, sonst würden ja nicht so viele Personen Immatrikulationsprobleme haben....

    Aber vielleicht kann mir ja der ein oder andere Erfahrene nen "Trend" für meine Eckdaten und das kommende Semester im allgemeinen und vielleicht auch speziell bezogen auf Berlin mit auf den Weg geben...

    Wartesemester: 11
    Notendurchschnitt: 3.3
    keine sozialen Kriterien...(Stufe 5)

    Ich bin einfach mal so optimistisch und bedanke mich schon mal im voraus!!!

    DANKE


    Grüße
    Mit Sozialkriterium 5 und deinem DN hast du kaum eine Chance. Die letzten beiden SoSe war bei SK 5 ein guter zweier Schnitt nötig um in Berlin einen Platz zu bekommen.
    Du kannst dich auch selbst informieren. Auf zvs.de gibt es die Werte der letzten Jahre.
    Don't cry because it's over - smile because it happend!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von n00b
    Mit Sozialkriterium 5 und deinem DN hast du kaum eine Chance. Die letzten beiden SoSe war bei SK 5 ein guter zweier Schnitt nötig um in Berlin einen Platz zu bekommen.
    Du kannst dich auch selbst informieren. Auf zvs.de gibt es die Werte der letzten Jahre.
    ABER mit 10 WS!!! D.h. Leute mit 11WS und mehr kamen alle rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Hallo Thees

    In Berlin wird es nicht reichen, da müsstest du schon ne ganze Ecke besser sein. Aber einen Studienplatz würdest du sicher bekommen. Schau mal auf der ZVS Seite nach, da gibts eine Extrarubrik "NC" und im Downloadbereich kann man die einzelnen Hochschul-NC der letzten Jahre einsehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Robin06
    ABER mit 10 WS!!! D.h. Leute mit 11WS und mehr kamen alle rein.
    Ich bin mir da auch nicht so sicher. Aber ich glaub das gilt nur für den Bundesweiten NC!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook