teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    52
    Wann darf man von einer nosokomial erworbenen Infektion sprechen?
    Ich weiß, dass der Pat. mindestens 48 Stunden im Krankenhaus sein muss, aber die andere Grenze finde ich nirgends. Also rein theoretisch, wie lange kann ein Pat. schon wieder zu hause sein, und es kann trotzdem noch eine nosokomiale Infektion auftreten?
    Irgendwie habe ich 2 Wochen im Kopf, das erscheint mir aber doch zu lang... oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    80
    Das hängt von der Inkubationszeit ab. Wenn die 3 Wochen beträgt kann der Mensch sich noch im Krankenhaus infiziert haben auch wenn er schon 2 Wochen zuhause ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gedankenverbrecher Avatar von hypnose-kroete.de
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    HIER™
    Semester:
    Zustand nach
    Beiträge
    354
    Ich meine das eine Nosokomiale Infektion angenommen wird wenn erste Symptome 48h nach Entlassung auftreten, danach isses dann, vom epidemiologischen Standpunkt her wieder "community accquierd".

    -Capo Crimini der organisierten Das-Dass-Verbrecher-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    80
    Kannst du das bitte mal am Beispiel einer Hepatitis A mit einer Inkubationszeit von 10- 40 Tagen erläutern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gedankenverbrecher Avatar von hypnose-kroete.de
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Ort
    HIER™
    Semester:
    Zustand nach
    Beiträge
    354
    Hauke, frag das RKI und lern lesen: EPIDEMIOLOGISCHER STANDPUNKT.

    Infektionsmedizinisch muss das überhaupt keinen Sinn machen.

    <°))>><
    Fisch, Höhle, weissebescheid, nä?

    -Capo Crimini der organisierten Das-Dass-Verbrecher-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook