teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Addict
    Mitglied seit
    23.05.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    209
    Hier sind doch einige Experten unter euch. Wärt ihr so nett, mir mal eben eure Einschätzung kundzutun?
    Ich selbst studier ja schon seit 2 Jahren, deswegen kenn ich mich nicht mehr so mit dem ZVS-Gedöns aus.....

    Als..BaWü-Abi dieses Jahr gemacht mit 1,6. Kein Bund/Zivi da ausgemustert.
    Chancen für nen Platz? wenn ja, wo am ehesten?

    Vielen Dank!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2008
    Beiträge
    68
    Ich versteh' den Zusammenhang nicht ganz. Du studierst seit zwei Jahren und hast seit diesem Jahr Abi?

    Ich steh' auf dem Schlauch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    235
    Ich würde mich mal an Tübingen orientieren... Ich konnte mich erinnern, ich hätte irgendwann mal was im Forum gelesen, wo jemand mit 1,7 und wohl recht gutem TMS in Tübingen landete.
    Suchfunktion benutzt und siehe da:

    SoSe 2008: Ist euer Bescheid schon da? Beitrag Nr. 709

    AdH Tübingen

    Zu Freiburg kann ich nichts sagen...
    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ja, würde auch sagen, dass da ein Platz drin ist. Aber ohne TMS wirds schwer. Also für den TMS anmelden (geht glaub ab Dezember) und dann im Mai mitmachen. Mit 1,6 könntest du jetzt auch schon zum SoSe 09 anfangen zu studieren. Einzige BW-Uni ist allerdings Tübingen und da reichts ohne TMS nicht. Nur falls es dir nicht SO wichtig wäre in BW zu studieren. Ansonsten dann zum WiSe 09. Dann wäre Ulm ne gute Wahl. Dieses WiSe hat 1,7 (51% DN + 49% TMS) gereicht. In Freiburg und Tübingen gibts Boni für die TMS-Besten. In Heidelberg oder Mannheim kann ich mir nicht vorstellen, dass du mit 1,6 noch reinkommst. Auch nicht mit sehr gutem TMS.

    Das ist so im groben das was ich weiss ... wichtig ist auf jeden Fall der TMS, den solltest du möglichst gut hinbekommen, dann ist mit deinem Schnitt ein Platz möglich!
    Eventuell könntest du ja auch überlegen dich zu bewerben und versuchen über einen Studienplatztausch nach BW zu kommen. Vielleicht ist das ne blöde Idee, ich kenn mich damit nicht so aus, aber einen Versuch wäre es wert.

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    235
    Ooops, MrPink hat recht! Einzige Uni in BaWü zum SoSe ist Tübingen! Sorry! Und zum TMS: Den Termin gibt es nur einmal jährlich im Frühjahr.
    Weiß ja nicht, ob ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe, aber nochmal zusammenfassend:
    zum SoSe in BaWü: Tübingen ---> für 2009 siehts aber schlecht aus, weil der TMS im Mai ist und das Semester Ende März/Anfang April beginnt!
    zum WiSe in BaWü: Ulm
    Zum WiSe sieht es mit 1,6 deutschlandweit noch einigermaßen gut aus, wenn die Uni-Wahl stimmt. Allein auf BaWü mit 1,6 (auch mit TMS) zu spekulieren, ist jedoch riskant!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook