teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Moin

    ich hab da mal ne Frage, wie schnell muss man bei welchen Milchzahnverletzungen das Kind einem Zahnarzt vorstellen?

    Aber wenn es mitten in der Nacht ist und sich ein kleines Kind nach einem Sturz die Zähne verletzt hat, dann ist guter Rat teuer, denn der zahnärztliche Notdienst ist hier meist weit weg...

    gruß
    pünktchen

    PS Es nicht um große Gesichtstraumata....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Pünktchen
    Moin

    ich hab da mal ne Frage, wie schnell muss man bei welchen Milchzahnverletzungen das Kind einem Zahnarzt vorstellen?

    Aber wenn es mitten in der Nacht ist und sich ein kleines Kind nach einem Sturz die Zähne verletzt hat, dann ist guter Rat teuer, denn der zahnärztliche Notdienst ist hier meist weit weg...

    gruß
    pünktchen
    bei Bagatellverletzungen (wenn z.B. nur ein Stückchen vom Zahn abgebrochen ist, die Pulpa jedoch unverletzt blieb) reichts auch, wenn Du am nächsten Tag den Zahnarzt Deines Vertrauens aufsuchst. Aber bitte kontrollieren, ob ausser den Zähnen noch was anderes verletzt wurde (z.B. Alveolarknochen), aber das wirst Du ja sowieso durchführen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ich bin ja auf diesem Gebiet der Zähne kaum bewandert, weiß aber wohl das man sich die Zahnanlage unter dem Milchzahn kaputt machen kann...daher rührte meine Frage...

    Kann man denn sagen je jünger um so unwahrscheinlicher ist eine Verletzung der Zahnkeimanlage?

    und was bezeichnest du als Bagatellverletzungen? wackelnde Zähnchen? hab irgendwo gelesen, daß man Milchzähne eh nicht reimplantiert...oder?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook