teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Warum dürfen wir unseres eigentlich nur 2 mal machen bis zur Exmatrikulation und die Humanis 3mal?
    Hab scho mal in der Prüfungsordnung nachgeschaut, aber da steht des nicht drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Zum einen liegt es daran, dass beide Fächer unterschiedliche Approbationsordnungen haben. Zum anderen gibt es bei Humanis nicht die Möglichkeit eine 5 auszugleichen. Bei einer 5 gehen die gleich in die Ehrenrunde und machen das gesamte Physikum neu.
    Wenn man sich da sbei den Zahnis anschaut, hat man dann eeigentlich ja 4 Versuche



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    D.h., wenn ich in einem Fach ne 5 hab, kann ich ja in dem Fach in die Nachprüfung. Nur wenn ich da dann wieder ne 5 hätte, kann ich dann des ganze Physikum nochmal machn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Zahnarzt
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Beiträge
    170
    Nein.
    Dann bist du raus.
    Im Physikum brauchst du mindestens:

    3-3-4-4

    bei

    drei 4en oder zwei 5en musst du alles neu machen.
    Danach brauchst du wieder mindestens 3-3-4-4, sonst isses ganz vorbei.

    Bei einer 5 musst du nur das Fach wiederholen, und brauchst da dann mindestens eine 4.

    Also schon machbar, ich kenn keinen der zweimal durchs Physikum gefallen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sawyer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    nee! :)
    Beiträge
    270
    also ich kenn schon ein paar. aber trotzdem keine panik, die prüfer achten schließlich auch darauf ob sie mal eben eine 4 verteilen.
    Ich habe Angst dass die Träume sich verflüchtigen,
    Angst vor der Einsamkeit der Nüchternen,
    vor der Bedeutungslosigkeit eines jeden flüchtigen
    Augenblicks des Glücks eines Süchtigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook