teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Jégvirág
    Mitglied seit
    11.12.2007
    Beiträge
    158

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Keine Ahnung, wie genau ich da die Suchfunktion befragen sollte und da Bewerbungsschluss schon Ende des Monats ist, frag ich einfach mal ...
    Hab Physikum hinter mir und bewerb mich jetzt am laufenden Band für die Klinik, ob WS oder SoSe ... die Chancen sind - wenn man als Quereinsteiger gilt - nicht sehr gut. Deshalb wollte ich mal fragen, wie das ist, ob ich mich parallel auch noch bei der ZVS bewerben kann!? Da ich noch nie in Deutschland studiert habe, könnte ich die Wartezeitquote doch noch für mich geltend machen (wird wahrscheinlich auch ganz knapp noch nciht reichen, weil noch ein bisschen was zu 10 Semestern fehlt, aber zumindest könnte ich mi9ch schonmal wieder "warm machen").
    Die Frage ist: Darf ich das überhaupt oder sehen die es als Doppelbewerbung an, wenn ich mich über ZVS-Wartezeitquote für's erste Semester bewerbe und parallel über Direktbewerbung für's 5.?
    Danke für jede hilfreiche Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Jégvirág
    Mitglied seit
    11.12.2007
    Beiträge
    158
    Niemand hier, der mir sagen kann, ob beides geht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ach dei Gschmarri
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    oins+
    Beiträge
    330
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass beides geht. Aber du könntest - im wie du sagtest unwahrscheinlichen - Falle einer zulassung über die ZVS zum ersten Semester Probleme mit dem Hochstufen bekommen.
    Es grüßt der medijan

    "wenn ich paranoid wäre, dann würde mir das doch verdächtig vorkommen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Jégvirág
    Mitglied seit
    11.12.2007
    Beiträge
    158
    Wieso denn? An den meisten Unis gilt doch auch meistens das Gesetz, dass man nicht 2x sein Physikum machen darf. Und eine Zulassung wieder rückgängig machen, wäre ja mehr als fies.

    Aber meinste, das gäbe dann nicht ein Problem, weil es ja immerhin 2 Bewerbungen für den gleichen Studiengang an derselben Uni sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Boergemaus
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Die Perle der Saale!
    Semester:
    ja, die hatte ich mal...
    Beiträge
    88

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also du kannst dich natürlich bei beiden gleichzeitig bewerben. Soll heißen Direktbewerbung und ZVS.
    Ich zum Beispiel habe das auch gemacht und nach der Absage per Direktbwerbung eine Zusage per ZVS bekommen.
    Hochstufung ist außer in Halle (wo ich bin) kein Problem, meine Kumpels wurden alle hochgestuft (Leipzig, Mainz, Tü...)
    Und du kannst auch normal studieren, ohne hochgestuft zu werden. Man ist ganz normal in der Klinik, nur eben auf dem Papier immer 4 Semester "zurück".
    Sie müssen dich aber mit Physikum und ZVS-Zulassung ab 5. Semester studieren lassen. Ist eben so.
    Immer beides probieren - viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook