teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2008
    Ort
    Singt und lacht
    Semester:
    Pipettenschubse
    Beiträge
    63
    Danke euch allen!

    Zitat Zitat von Cassy
    Frag doch einfach mal bei der Uni nach, für die du dich bewerben willst.
    Ich bin schon drin, es geht vielmehr um einen Freund, der es gerade in Erwägung zieht, und meint, dass man als Quereinsteiger ins 3. wahrscheinlich mehr Chancen hat, da sich viele zum 2. bewerben, die wenigsten aber zum 3. Ist das so richtig?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Jugtail
    Danke euch allen!



    Ich bin schon drin, es geht vielmehr um einen Freund, der es gerade in Erwägung zieht, und meint, dass man als Quereinsteiger ins 3. wahrscheinlich mehr Chancen hat, da sich viele zum 2. bewerben, die wenigsten aber zum 3. Ist das so richtig?
    ja mit der Aussage hinsichtlich der Chancen hat er Recht, er kommt aber nie und nimmer mit drei großen Scheinen ins 3.Semester, dafür braucht er 6 große Scheine ( manchmal reichen auch 5 große und zwei kleine)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2008
    Ort
    Singt und lacht
    Semester:
    Pipettenschubse
    Beiträge
    63
    Lieber Khiri, mir ist schon klar, dass man für einen "normalen" Quereinstieg aus einem anderen Fach 6 große Scheine braucht. Aber in diesem Fall geht's ja eben nicht um einen normalen Quereinstieg, sondern Person X war ja tatsächlich in diesem Fach immatrikuliert. Ist daher denkbar, dass in diesem Fall die Anzahl der immatrikulierten Semester ausschlaggebend ist. Ich dachte, meine Frage war klar.

    Würde mich übrigens interessieren, in welchem Fach man sich kein zweites mal einschreiben darf, wenn man einmal abgebrochen hat (also freiwillig und nicht rausgeprüft)? Halte ich nämlich für ein Gerücht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von Jugtail
    Ich bin schon drin, es geht vielmehr um einen Freund, der es gerade in Erwägung zieht, und meint, dass man als Quereinsteiger ins 3. wahrscheinlich mehr Chancen hat, da sich viele zum 2. bewerben, die wenigsten aber zum 3. Ist das so richtig?
    Das ist richtig, aber dein Freund wäre kein Quereinsteiger, sondern Studiengangunterbrecher! Das ist insofern wichtig, als Quereinsteigsbewerber die niedrigste Priorität bei der Vergabe freier Plätze haben. Als Studiengangunterbrecher ist man hingegen Ortswechslern gleichgestellt; eine noch höhere Priorität haben nur Bewerber, die von der ZVS für das 1. FS (erneut) zugelassen wurden und anrechenbare Leistungen haben. Das heißt, dein Freund könnte sich parallel zur Direktbewerbung (nach 2 Semestern könnte er sich direkt für das 3. FS bewerben, unabhängig davon, wieviele Scheine er hat) auch bei der ZVS bewerben und dann bei der Uni eine Höherstufung beantragen.

    Gruß,
    SuperSonic



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.08.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1.Semester
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von SuperSonic
    Das ist richtig, aber dein Freund wäre kein Quereinsteiger, sondern Studiengangunterbrecher! Das ist insofern wichtig, als Quereinsteigsbewerber die niedrigste Priorität bei der Vergabe freier Plätze haben. Als Studiengangunterbrecher ist man hingegen Ortswechslern gleichgestellt; eine noch höhere Priorität haben nur Bewerber, die von der ZVS für das 1. FS (erneut) zugelassen wurden und anrechenbare Leistungen haben.
    Gruß,
    SuperSonic

    Woher entnimmst du die Aussage, auf welcher Quelle basiert deine Feststellung ??



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook