teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    139
    ich denke es is bestimmt schwer, was immer auch schwer heisst. an jeder uni bewerben und "hoffen" viele anerkennunge zu bekommen ( der scheine )
    in rumänien gibts ja kein physikum also isses eher eine frage was anerkannt wird und was nicht.
    ich würde n eurer stelle nicht anderen glauben weil jede situation da anders sein kann. ich z.b. schreibe den studiendekanaten vershc, hochschule ( auch versch, bundesländer ) ob diese erfahrungen habe mit studis aus rumänien etc. da hilft einem bestimmt weiter
    trotzdem sollte man immer im hinterkopf behalten im ernstfall dort stecken zu bleiben man jedoch NACHm studium ohne probleme dank EU in Dland arbeiten kann.

    es geht hier auch nicht direkt um was kann ich was nicht sondern eig suche ich
    mit interessierte die nach rumänien wollen udn sich sicher sind wegen evlt. Wgs oder gemeinsam mal im februar hindüsen und sich alle anschauen in ne vorlseung gehn etc.

    gruss



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    139
    niemand ?



  3. #8
    echt jetzt? Avatar von ZahniVorklinik
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    meine 26qm
    Semester:
    Zahnmedizin/Humanmedizin 5/3
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von mrmyagi
    in rumänien gibts ja kein physikum also isses eher eine frage was anerkannt wird und was nicht.
    Ganz ehrlich: Rumänien!!!






    ...





    aber supppper Fussball wird da gespielt...!!! Die Römer werden sich errinern

    Viel Erfolg im Studium

    I´m feeling supersonic, gimme Gin and Tonic



  4. #9
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    also ich wäre da ja eher vorsichtig, wenn es kein Physikum gibt, dann wird sich erst nach und nach herausstellen, was gier wirklich anerkannt wird und was nicht, die Landesprüfungsämter werden da ja auch erst mal keine Erfahrung haben, was die Ausbildung in Rumänien wirklich wert ist und dann wird man eher zumachen ( d.h. ich meine nicht anerkennen) , denn das ist immer leichter als vorschnell anzuerkennen

    ich denke mal, wer nach Rumänien geht, wird sich darauf einstellen müssen so schnell nicht nach Deutschland zurückzukommen , denn es wird JAhre dauern bis das alles geregelt wird ( a<lso was anerkannt wird , was nicht e.c. )

    und :
    wie immer kann man hier doch nur den Rat geben, fragt jetzt schon bei den Landesprüfungsämtern nach, ob sie was wissen, wie sie dann anerkennen werden und wenn die Auskunft kommt "wir wissen das noch nicht, man wird sehen" , dann wäre ich eher vorsichtig und würde z.B. lieber den Quereinstieg aus der ZM versuchen, als mich auf so ein Abenteuer einzulassen



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    3
    Beiträge
    37
    Hallo zusammen,

    hier mal das an Infos was ich bisher über Rumänien in Erfahrung bringen konnte...

    Anerkennung:

    Viele der Leistungen die in Rumänien erbracht werden, werden hier in DE nicht anerkannt! Eigentlich sollte es so sein - da ja auch ein EU-Mitgliedsland...

    ...so wird es auch von allen Organisationen , die damit Geld verdienen erzählt. Die Realtität ist leider eine andere...

    ....aber viele Fächer werden trotz gleichem Inhalt aufgrund anderer Wochenstundenzahlen etc. von den LPA's nicht anerkannt.........Ich weiß von bestimmt 5 Leuten, die seit Jahren!!!!! darum kämpfen ihre Leistungen anerkannt zu bekommen.......

    Viele Fächer die in DE zum Physikum gehören gibt es in Rumänien nicht....(bspw. Terminologie etc.) ....Auch das spricht von Seiten der LPA nicht für Gleichwertigkeit.

    Das was ich bisher mitbekommen habe ist, dass einem von 4 Semestern hier in DE maximal.....und dafür muss man schon kämpfen 2 anerkannt werden.......

    So sieht es leider aus.......Sorry........Aber ich denke es macht keinen Sinn hier Dinge zu beschönigen

    Viele Grüße



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook