teaser bild
Seite 1310 von 1400 ErsteErste ... 31081012101260130013061307130813091310131113121313131413201360 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.546 bis 6.550 von 6998
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6546
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Schindlers Liste reißt mich immer wieder mit. Das ist einer der Filme, die ich mir immer wieder angucken kann. Einerseits macht er mich traurig, andererseits aber auch hoffnungsvoll. Ich stelle mir einfach vor, dass die guten Menschen nicht aussterben werden. Und ich sehe es wie Funkel. Ich hatte eine klare Vorstellung, was in dieser dunklen Zeit ablief. Meine Oma erzählte viel. Zudem hatten wir mit - hm, ich muss ca. 13 Jahre gewesen sein - einen Dokumentationsfilm in der Schule gesehen, der richtig üble Bilder zeigte. Es war damals keine Pflichtveranstaltung, sondern die Eltern konnten mit ihren Kindern abwägen, ob sie den Film sehen wollen oder nicht. Die meisten Schüler entschieden sich dafür. Und es wurde auch noch im Unterricht ausreichend thematisiert, so dass niemand allein war. Dadurch, dass die Eltern in die Entscheidung auch involviert waren, wurden die "Seelchen" auch entsprechend aufgefangen.

    Meine Tochter hat Schindlers Liste vor einigen Jahren mit mir gemeinsam gesehen. Ihr liefen die Tränen runter, sie musste häufig schlucken, aber es hat ihr geholfen zu verstehen. Gezwungen hätt ich sie jedoch niemals.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6547
    abgrenzungsbehindert Avatar von Dr.Hackenbush
    Mitglied seit
    05.10.2007
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Gezwungen hätt ich sie jedoch niemals.
    Man sollte den Höcke, also den Bernd Höcke ( ) zwingen den zu gucken.
    Obwohl ich bezweifle dass das einen nutzen hat ...


    Schön das der Film auf einem Spartenkanal lief, da hätt ich ihn am wenigsten gesucht
    Ich will zu den Kaiserpinguinen!

    Tausche Gitarrenstunden gegen automatische das/dass Korrektur!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6548
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Herr B. Höcke ist meines Wissens u.a. Gymnasiallehrer für Geschichte. Man möchte meinen, dass er die Zusammenhänge kennt und dafür keinen Film braucht. Aber offenbar war das Studium nicht nur gratis sondern auch umsonst...
    Geändert von Feuerblick (29.12.2017 um 14:06 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6549
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Dr.Hackenbush Beitrag anzeigen
    Man sollte den Höcke, also den Bernd Höcke ( ) zwingen den zu gucken.
    Obwohl ich bezweifle dass das einen nutzen hat ...


    Schön das der Film auf einem Spartenkanal lief, da hätt ich ihn am wenigsten gesucht
    Sehr schön! BERND Höcke .... erinnert mich iiiiiiiirgendwie an Carolin Kebekus und den braunen Vollpfosten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6550
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Auch nach ziemlich genau 16,5 Jahren Beziehung kann man schon mal den Geburtstag der Ehefrau vergessen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook