teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Intensiv und Anaesthesie
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    nowhere elso to be found
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    23
    hallo zusammen,
    habe das forum bereits durchforstet über threads zu diesem thema, bin allerdings noch nicht ganz schlüssig und brauch daher euren rat.
    ich bin nun 25, examinierte krankenschwester und arbeite schon über 1 jahr auf intensiv. ich warte seit gefühlten 100 jahren auf einen studienplatz für humani und hab erstmals in erwägung gezogen mich für zahni einzuschreiben und zu wechseln in der hoffnung ich komm eher "zum zug".
    wie sieht es aktuell aus an den unis? wie schwierig ist der wechsel, welche scheine muss ich (zusätzlich) machen, ist all das das den bürokratischen aufwand wert? wieviele semester würde ich effektiv dann noch sparen?
    ich weiß ja nicht wie es den anderen "ZVS-opfern" geht, aber ich will nicht als oma anfangen zu studieren...
    vielen dank schonmal im voraus für eure antworten...



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Hmm, also ich weiß ja nicht wann Du dein Abi gemacht hast, aber wenn Du jetzt 25 bist, dann solltest Du doch bald einen Platz bekommen
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  3. #3
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Nora Drenalin
    hallo zusammen,
    habe das forum bereits durchforstet über threads zu diesem thema, bin allerdings noch nicht ganz schlüssig und brauch daher euren rat.
    ich bin nun 25, examinierte krankenschwester und arbeite schon über 1 jahr auf intensiv. ich warte seit gefühlten 100 jahren auf einen studienplatz für humani und hab erstmals in erwägung gezogen mich für zahni einzuschreiben und zu wechseln in der hoffnung ich komm eher "zum zug".
    wie sieht es aktuell aus an den unis? wie schwierig ist der wechsel, welche scheine muss ich (zusätzlich) machen, ist all das das den bürokratischen aufwand wert? wieviele semester würde ich effektiv dann noch sparen?
    ich weiß ja nicht wie es den anderen "ZVS-opfern" geht, aber ich will nicht als oma anfangen zu studieren...
    vielen dank schonmal im voraus für eure antworten...
    kurz und knapp - es wird immer schwerer ! wenn du schon so viele Wartesemester hast, dann solltest du m.E. den Weg nicht in Erwägung ziehen , sondern die letzten ? ( wieviel sind es denn ?) WS auch noch runterschruppen - denn es kann auch passieren du kommst nicht rüber in die HM, dann war alles umsonst , ich meine dein bisheriges Warten
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (27.11.2008 um 19:52 Uhr)



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Ja richtig, also wenn den Quereinstieg versucht, sollte man im Zweifelsfall auch bereit sein Zahnmedizin durchzuziehen.

    Denn ansonsten sind die WS weg
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  5. #5
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Denk ich auch... in ca. 2 Semestern bist du doch drin, kannst als Krankenschwester Kohle fürs Studium verdienen und hast dann über die Wartezeitquote auch einen Vollstudienplatz für Humanmedizin! Beim Wechsel vom ZM zu HM verlierst du ja auch Zeit, weil du nach einem Wechsel mit ein paar Scheinen ja die fehlenden Humanischeine nicht unbedingt in 2 Semestern hinbekommst sondern ggf. 3-4 Semester in der Vorklinik verbringen darfst NACH deinem Wechsel.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook