teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Also, hab da mal eine Frage...

    Angenommen ich konnte im Hauptverfahren des AdH knapp nicht zugelassen werden habe jedoch gute Chancen in den Nachrückverfahren, bekomme aber einen Teilstudienplatz zugelost, bin ich dann aus dem NRV draußen???
    Das wäre ja richtig mies....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    hmmm..also da das losverfahren ja nix mit der zvs zu tun hat, dürftest du nach wie vor im rennen sein (:
    weil die hochschule, an der du dann gelost wird, ruft ja ned die zvs an und sagt denen, du hast etz an platz, die solln dich mal schnell aus den nachrücklisten rausnehmen...
    also so seh ich das.... (:

    oder meinst du die teilstudienplätze von der zvs?
    ich dachte immer, die losen die erst nachm nachrücken aus...so, dass die obige situation erst gar nich auftreten kann??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ich glaube die Zulosung der Teilstudienplätze findet erst nach den ZVS-Verfahren statt. Fürs Losverfahren kann man sich auch immer erst sehr spät anmelden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Also, die Verlosung der Teilstudienplatz findet laut ZVS im 1. NRV statt. Deshalb meine Frage, wie siehts dann bspw. mit dem 2. NRV aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Ich habe leider keinen genauen Termin für das Losverfahren finden können, meine mich aber zu erinnern, dass dieses WiSe erst nach dem ersten NRV Bescheide für Teilstudienplätze rausgegangen sind. Wie es mit dem zweiten NRV aussieht kann ich dir ehrlich nicht sagen. Ich würde aber vermuten, dass du weiterhin im Verfahren bleibst, selbst wenn du den Teilstudienplatz annimmst, da der Platz nur auf den vorklinischen Abschnitt beschränkt ist und somit nichts mit dem ZVS-Verfahren zu tun hat. Die ZVS selbst rät ja zur Wiederbewerbung während des Vorklinikums um sich die Fortsetzung zu sichern!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook