teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 46
Forensuche

Thema: Human vs Zahn

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von julian66
    Mitglied seit
    30.10.2008
    Beiträge
    20
    Ihr Lieben,

    Natürlich unterscheidet sich Human- klar und deutlich von der Zahnmedizin und umgekehrt.
    Doch welches Studium ist UNTERM STRICH schwerer ? Welches Studium geniesst den besseren Ruf, da anspruchsvoller etc ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Eigentlich falsches Forum, aber meine Meinung:

    Bekannter will Zahnmedizin studieren. Er meinte, bei ZM wäre es schwieriger, einen Job zu bekommen. Weil die Kosten steigen, die Kassen immer weniger übernehmen und ein Zahnarzt (vor allem Kieferorthopäde) fast schon als Schönheits-chirurg/arzt gilt.

    Bei Medizin wirst du, in der Klinik, nach TVÖ bezahlt. Dementsprechend verdienst du auch weniger als ein Zahnarzt. Es sei denn, du machst ne eigene Praxis auf.

    Außerdem meinen manche in diesem Forum, dass ZM schwieriger sei. Was stimmt, weiß ich nicht. Ich studiere noch nicht :P

    Bei ZM darfst du dir einen Instrumenten-Koffer kaufen, der ungebraucht ziemlich viel kostet. KP wieviel, aber mindestens 1000-2000 Euro sowas. Schlagt mich, wenns falsch ist

    Unterm Strich: Mach das, was du für richtig hälst und wo du denkst, dass es dir Spaß machen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von julian66
    Mitglied seit
    30.10.2008
    Beiträge
    20
    Jawoll Dos, mit der Info kann ich endlich mal was anfangen
    Hab mitbekommen, dass an Unis die Humanis auf die Zahnis etwas herabschauen und umgekehrt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Ich kann mir aber vorstellen, dass jede Studienfachgruppe auf die andere herabschaut.

    Mathematiker auf Physiker
    Physiker auf Ingenieure
    Ingenieure auf Historiker



    Davon würde ich meine Entscheidung also nicht abhängig machen. Falls du auf das Sozialprestige anspielst: Ich habe das Gefühl, als ob Humanmediziner angesehener sind. Bei Zahnärzten kommen Kindheitserinnerungen hoch Ist aber auch nur mein Gefühl und eigentlich ist das Prestige ja auch egal, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Mbali
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Semester:
    4.
    Beiträge
    261
    was schwerer ist kann man wohl so nicht mir 100prozentiger wahrscheinlichkeit sagen... aber ich habe mal eine statistik gefunden/gesehen, auf der verschiedenste studiengänge nach schwierigkeit beurteilt wurden...

    da stand ganz oben zahnmedizin (also als schwerstes studienfach), gefolgt von vetmed und pharmazie (beide platz 2)... dann kamen noch ein paar andere fächer (irgendwas mit wirtschaft/informatik/mathe oder so)...
    humanmedizin war auf platz 5 oder 6....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook