teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2007
    Beiträge
    18
    Hallo,

    also ich benötige mal Rat.
    Ich wollte immer Medizin studieren, habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht leider nur mit 1,7 so ganz knapp dank meiner mündl die 1,5 versaut, nun hab ich keinen Medizinplatz bekommen. Ich wollte unbedingt nach Kiel. Da war ja nun 1,3 wie lange müsste ich warten wenn ich mein Studium, das ich jetzt schon angefangen habe? Außerdem würde ich gerne wissen, welche Eignung ich brauche um Zahnmedizin zustudieren, ich sehe Zahnmedizin als gute Alternative an, da ich nicht mein halbes Leben auf einen Medizinstudienplatz warten werde. Brauche ich große handwerkliche Fähigkeiten, oder ist es auch möglich sich dies im Studium anzueignen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Also hast Du mit 1,7 nicht Chancen im ADH ?

    Falls nicht, müsstest du nach aktuellem Stand, 10 Semester warten.

    Zu ZM müssen Zahnis etwas sagen...
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Mit 1,7 hast du doch noch realistische Chancen.
    Für das Sommersemester hättest du dich jetzt wahrscheinlich erfolgreich bewerben können.


    Zu ZM: Kann man trainieren, also sollte kein Problem sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    235
    Und wie immer bitte die Suchfunktion benutzen lernen! Die Fertigkeiten fürs Zahni-Studium wurden schon oft diskutiert.
    Aber mit 1,7 müsstest du doch spätestens im SS Chancen haben! Schließlich ging es dieses Jahr im WS teilweise bis 1,8. Du darfst dich wohlgemerkt nicht auf Kiel festlegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2007
    Beiträge
    18
    Ok, ja hab mich natürlich für dieses Semester in Göttingen, Berlin, Gießen unter den ersten 3en beworben, ja die schönen Studiengebühren, aber da muss ich dann wohl durch für meinen Traum
    Ja Kiel war letztes Jahr noch 1,6, was wollen die auf einmal alle hier
    Vielen Dank für die Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook