teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Meinem Verständnis nach würde es nicht zählen, aber ruf doch eure ZSB (zentrale Studienberatung) an oder die ZVS und frag da!
    Und: erkundige dich mal nach Möglichkeiten des Quereinstiegs. Prinzipielles findest du unter www.ruhr-uni-bochum.de/fsmed
    Da dann unter Studium->Quereinstieg. Bochum selbst ist da allerdings nicht so "Quereinsteigerfreuindlich", da gibts andere Unis, vor allem Aachen soll da sehr geeignet sein. Erkundige dich doch da mal bei der Fachschaft oder der Studienberatung der med. Fakultät.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2003
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    6
    Hey, geht mir ähnlich. Studiere auch Chemie im zweiten (in Braunschweig) und möchte zu Medizin wechseln. Leider ist mein Abi noch schlechter (2,6). Letztes SS lag der NC glaube ich bei 2,4. Also das könnte durchaus klappen bei dir!
    Viel Glück!

    Felix



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Hallo Niob

    ich hab das gleiche Problem, bin auch noch immatrikuliert und hab bei der ZVS angerufen und gefragt, ob mir das laufende Wintersemester als wartesemester anerkannt wird, wenn ich mich jetzt exe. Antwort ist leider nein. Mir wurde gesagt, es ist egal, ob ich das ganze Semester immatrikuliert war oder nur eine Stunde, das Wartesemester ist futsch. Einzige Chance ist, mit der Hochschule zu sprechen, und um rückwirkende Exmatrikulation bitten...ist aber normalerweise ausgeschlossen. Ich versuch es trotzdem...werde am Dienstag, wenn es bei uns wieder losgeht, gleich ins Dekanat pilgern...

    Niki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook