teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2008
    Ort
    Dresden
    Semester:
    10
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe Leute,

    ich habe eine vielleicht banale aber doch relevante Frage auf dem Herzen.

    Mit welcher Frequenz wird eigentlich die berühmte "Schwarze Reihe" 2. ÄP (i.e. Hammerexamen) vom Thieme Verlag aktualisiert? Erfolgt dies jährlich? Meines Erachtens ist in Bezug auf die print Ausgabe "Stand Frühjahr 2008" die aktuellste Ausgabe. Wird es also später in 2009 auch eine aktualisierte Ausgabe "Stand Frühjahr 2009" geben?

    Danke!

    Felixiphos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Tight! Avatar von Angina
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Beiträge
    146
    Wann die Schwarze Reihe wieder aktualisiert wird, weiß ich natürlich nicht. Der Stand Frühjahr 2008 ist jedenfalls erst jetzt im Herbst herausgekommen und die erste Aktualisierung seit der Zeit vor dem ersten Hammerexamen (damals hat der Verlag aufgrund der Probeexamen für das neue Hex die Schwarze Reihe mit selbst zusammengestellten Fällen wie sie im Examen sein "könnten" herausgegeben). Weiß so gut Bescheid, weil ich selber die Neuauflage abgewartet hab, damit sich die Investition fürs Hex auch lohnt. Seit die Fragen vom IMPP wieder offiziell lizenziert werden gab es dann noch die jeweils aktuellsten Examina in extra Bänden. Insgesamt glaube ich nicht, dass die Schw. Reihe jährlich aktualisiert wird, war glaub ich noch nie so. In der Vorklinik hatte ich zum Lernen der Themen die Schwarze Reihe, für die aktuellsten Fragen die gelbe Mediscript-CD. In Konkurrenz dazu bringt Thieme (der Verlag der Schw. Reihe) ja demnächst das Examen online Klinik heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2008
    Ort
    Dresden
    Semester:
    10
    Beiträge
    6
    Danke dir, Angina, fuer deine präzisen Ausfuehrungen...! )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Hallo,
    würde da einfach die sicherste Quelle fragen:
    [email protected]

    Früher war so ein 2jahres-Rhythmus üblich mit Neuerscheinung der Schwarzen Reihe..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Tight! Avatar von Angina
    Mitglied seit
    26.06.2006
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mir nicht helfen...ich liebe die Schwarze Reihe (mein damaliger Fels in der Vorklinik-Brandung)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook