teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das mit den Leitmuskeln kenn ich auch so, wie es batal dargestellt hat: Dass sie halt eben an einem bestimmten Muskel entlang bzw. mit ihm verlaufen.
    Wenn es nur auf das Durchbohren ankäme, wären das aber sehr wenige Muskeln! *find*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Mmmrrrggglll Avatar von batal
    Mitglied seit
    19.03.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    216
    Also für mich sind Leitmuskeln alles womit ich Nerven identifizieren kann. Sei es jetzt eine Durchtrittsstelle - wo ich ganz genau weiss: Aha klar, Muskeln x wird innerviert von Nerv y, muss also der sein - oder ein gemeinsamer Verlauf (zB die Logen im Unterschenkel oder die Nervenstrassen im Unterarm).

    Wusste nicht, dass das evtl. näher definiert ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Moin Tessy und batal

    Tja, wenn dem so ist, dann muss ich erst mal umdenken. Ich hatte die Definition Leitmuskel mal irgendwo so gelesen und war jetzt verunsichert.
    Woher weiß man denn, welcher Muskel der Leitmuskel eines Nervs ist, wenn er parallel zu mehreren Muskeln läuft (gerade in den Logen sind es ja mehrere)?

    Einen wundscherschönen Tag
    Geli
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    es hat aber nicht jeder nerv ein autonomgebiet oder?

    also zumindest haben wir nur den Nervus fibularis profundus lernen müssen mit dem Autonomiegebiet zwischen den ersten zwei Zehen
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook