teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2008
    Beiträge
    8
    Ok gut, dann weiß ich jetzt woran ich bin. Ich dachte nämlich nicht, dass das geht, weil mir von einer Hochschulberaterin vom Arbeitsamt eingebleut wurde, dass ich das komplett vergessen kann. Bin erst durch einige Thema hier im Forum wieder darauf gekommen und da ich mich heute schon zur genüge durch Zulassungsbeschränkung etc. gekämpft habe, hatte ich keine Lust mehr bei der Zvs nach zu forschen, wie das auch mit den Wartesemestern aussieht =).
    Danke euch auf jedenfall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von hellimutz
    Deshalb ist es für mich sinnvoller erst etwas anderes zu studieren, weil ich keine Lust habe bis dahin in der Luft zu hängen. Bitte jetzt nicht mit Krankenpflegeausbildung etc. ankommen .
    Bekommt man denn trotz Studiums auch Wartesemester oder kann man sich einfach nur so weiter bewerben?!
    antwort auf beide fett formatierten teile: nein.
    die antwort für den ersten teil ergibt sich aus der antwort für den zweiten.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    naja ich denke dein problem wuerde sein, dass wenn du etwas anderes studierst, du defintiv erst nach Abschluss des Studiums erneut wirkliche Chancen auf ein Medizinstudium in Deutschland haettest.
    Denn während des Studiums sammelst du keine Wartesemester und somit wuerde deine Chance auf einen Medizinstudienplatz immer gleich bleiben (gegen Null gehen, da du nur über das Losverfahren eine Chance haettest).

    @ cat: aetsch, letzter
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von netfinder
    @ cat: aetsch, letzter
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2008
    Beiträge
    8
    @netfinder ... ja das habe ich ja jetzt auch festgesstellt. Ich werde mir jetzt nochmal genaustens Gedanken darüber machen, wie ich das jetzt genau anstellen werde, hab ja auch noch etwas Zeit jetzt und im Moment ja Arbeit. Ich denke ich werde schon die richtige Lösung finden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook