teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    waere ich du, wuerd ichs im naechsten Semester nochmal versuchen in Medizin reinzukommen, evtl hat man mit 2,5 ja noch ne Chance im Hochschulverfahren; da koennen dir jedoch andre in diesem Forum mehr sagen, gibt auch jede Menge Threads dazu.
    denn ab naechstem Wintersemester wird es mit sicherheit eher unmoeglich werden. Da kannst du dann eh strudieren was du moechtest
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2008
    Beiträge
    8
    Eine Möglichkeit hab ich noch gefunden, die durchaus auch in Frage kommen könnte . Ich studier in NL meinen Plan B, weil Bachlor/Master ist ja auch in D anerkannt und bewerb mich weiterhin in D für Medizin. Ich glaub da werd ich mich mal weiter informieren, das scheint wohl die sinnvollste Lösung zu sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    jein, denn du uebersiehst, dass du in Deutschland ja solange regulaer keinen Platz mehr bekommen wirst, bis du ca. 10 - x Wartesemester gesammelt haben wirst.
    Solltest du das mit NL in Erwaegung ziehen, erkundige dich was dir in Deutschland anerkannt werden wuerde.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460
    Studium im europäischen Ausland ist im Moment eine gute Lösung, um sich weiter zu qualifizieren und gleichzeitig auf einen Medizinstudienplatz zu warten (fair ist was anderes, aber das brauchen wir hier wohl nicht diskutieren).

    Bei Jura hättest Du den Nachteil, dass Du nicht nach deutschem Recht studierst, Du hier also wohl kein Staatsexamen ablegen kannst. Molekulare Medizin oder eine Naturwissenschaft wäre wahrscheinlich möglich, Du wirst Dir wahrscheinlich sogar Leistungen auf Dein Medizinstudium anrechnen lassen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2008
    Beiträge
    8
    Also ich hab mich gestern noch und heute ausreichend durch die möglichen Studiengänge, die die NL anbieten, durchgekämpft und da sind wirklich viele Sachen dabei, die mich interessieren und auch der Molekularen Medizin sehr nahe kommen. Jura auf deutsches Recht kann in in NL nicht studieren, dass stimmt. Dafür gibt es Studiengänge in Bezug auf EU- und Internationales Recht.
    Aber ich tendiere eher zu den Studiengängen in bezug auf Medizin, Biologie, Chemie und da bietet die NL ein wirklich breites Spektrum mit super Möglichkeiten. Ich denke ich werde mich für die NL entscheiden und mich weiterhin für Medizin bewerben, weil sonst werde ich in meinem Leben nicht mehr einen Studienplatz für Medizin ergattern, es mag zwar fies sein aber so ist das Leben
    Werd mal gucken, was wie und wo anerkannt wird etc. ...
    Auf jedenfall nochmal danke an alle für eure Tips =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook