teaser bild
Seite 12 von 59 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 295
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Beiträge
    17
    Hi, Muriel,

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Also, das hört sich ja gut an.
    Mit Leerlauf meinte ich nur, was ich auf einer Chirurgiestation in einer Kleinstadt in Süddeutschland (Berchtesgaden) mal erlebt hatte:
    Die Ärzte haben schon Patienten gehabt, aber oft waren sie mehr oder weniger in Bereitschaft für eventuelle Skiunfälle.
    Das war dann manchmal recht langweilig auf Station für Studenten.

    LG,

    Katinkja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hm, also die Betten waren schon ganz gut gefüllt dort. Wobei die Planung dort eher so aussieht, dass man auch mal geplantermaßen 4 Betten freilässt, damit für Notfälle Platz wäre und nicht so wie bei uns, dass man eher schon überplant, falls jemand mal unvorhergesehen absagt, dass dennoch mindestens 100% Auslastung vorherrscht... Interessant fand ich vor allem die outpatients clinic, so eine Art Ambulanz. Oder wenn das Team zwischendurch in irgendein Kaff zu einer Clinic gefahren ist, um dort Patienten zu untersuchen. So was kann man sich hier so schlecht vorstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Beiträge
    17
    Hi Muriel,...

    Habe gerade einen Schreck bekommen.
    Beim LPA Hamburg wurde mir gesagt, dass das Mayo General nur für Pädiatrie, aber nicht für Innere, Chirurgie auf der Liste der vom LPA anerkannten Krankehhäuser steht. Nun soll ich erst mal alles mögliche nachweisen, damit sie es anerkennen.

    Hat vielleicht irgendwer von euch Erfahrungen, ob das LPA Hamburg Castlebar in letzter Zeit für Chir. /Innere anerkannt hat?
    Muss nachweisen, dass die Bedingungen erfüllt sind wie z.B.eine Abteilung oder Einheit, die die über mindestens 60 Behandlungsplätze mit unterrichtsgeeigneten Patienten verfügt,...

    LG,
    Katinkja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Was sind denn Behandlungsplätze? Soll das die Bettenanzahl sein? Hm, von den Leuten, die mit mir gleichzeitig in Castlebar waren, kam keiner aus Hamburg, deswegen kann ich Dir die Frage leider nicht beantworten, ob in letzter Zeit dort etwas anerkannt wurde. Nützt es denen gar nicht, wenn Du nachweisen kannst, dass andere LPAs das anerkennen? Du könntest natürlich versuchen, ein Schreiben mit Deinen Tätigkeiten zu verfassen (Patienten aufnehmen, bei OPs assistieren, in den Clinics Patienten untersuchen) und dies dann vom KH unterschreiben lassen, also als Bestätigung, dass Du all das dort machen kannst und somit versuchen, dass das LPA dies anerkennt. Eine andere Lösung weiß ich leider auch grad nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Beiträge
    17
    Hallo,

    Muriel, vielen Dank für deine Antwort!
    Ich hoffe so, dass es anerkannt wird. Sonst darf ich mir innerhalb von einem Monat irgendwo noch auf gut Glück einen PJ-Platz suchen. : (
    Ja, es ist wohl die Anzahl der stationären Patientenbetten gemeint.

    Hat vielleicht irgendjemand aus Hamburg das PJ in Castlebar gemacht???
    Und was sagte das LPA dazu? Oder andere Prüfungsämter?

    hoffnungsvolle Grüße,

    Katinkja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook