teaser bild
Seite 13 von 59 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 295
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2007
    Ort
    Mainz
    Semester:
    9
    Beiträge
    13
    Hallo ihr alle...

    Ich habe für Dezember diesen Jahres einen Platz in der Gyn in Castlebar...juhu... zum hundersten mal wahrscheinlich die Frage...
    wie bekomme ich am schnellsten und einfachsten diese bescheuerte Äquivalenzbescheinigung??? Ihr habt doch bestimmt auch alle eine gebraucht...??? Würd mich riesig über einen super Tipp ...

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Beiträge
    17
    Von mir auch noch mal die ganz dringende Bitte: Weiß jemand von euch, ob Castlebar auf irgendeienr aktuellen Dekanats-oder LPA-Liste steht?
    Ich bräuchte ganz dringend einen guten Rat, weil es in Hamburg sehr schwer zu sein scheint, es anerkannt zu bekommen.

    Vielen Dank,

    Katinkja.( drei Wochenn vor dem Start in Castlebar - SOS)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hast Du denn schon dem LPA mal mitgeteilt, dass so ziemlich jedes andere LPA jedes Fach in Castlebar anerkennt? Die aktuellste Liste, die es gibt, ist von 2003, dort steht tatsächlich nur paeds drauf, aber nerv da doch noch mal rum. Ich kann mir nicht erklären, warum die das eine anderkennen und das andere nicht. Ach ja, kann Castlebar Dir denn nicht etwas schicken, indem sie darlegen, dass sie teaching hospital von Galway eben auch für Innere, Chirurgie etc sind? Und wenn Deine Uniklinik (Chirurgie) schriftlich niederlegt, dass es äquivalent zu betrachten ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Beiträge
    17
    Hi Muriel,

    Vielen Dank, bei der eigenen Chirurgie und Inneren nachzufragen ist vielleicht wirklich eine gute Idee. Das mit den anderen LPAs scheint nicht zu zählen nur der Parapraph 4 der Approbationsordung, von dem ich vorher auch noch nichts wusste. Habe jetzt sehr langen englischen Brief fertiggemacht und alle Anforderungen übersetzt. Ich hoffe, das meiste können sie bestätigen. Genug Betten haben sie schon mal : ). Aber da gibt es ja noch anatomisch pathologische Demontrationen, konsiliarische Betreuung der Stationen durch Augenarzt und Neurologen, Sektionssaal, ......
    Hat mich bisher viel Zeit gekostet die ich für wichtigere Dinge bräuchte wie Doktorarbeit etc..,
    Und ich sehne mich noch viel mehr nach einer Arbeit im Ausland, wenn sie auch nur ein bißchen weniger Bürokratie und dafür mehr Freundlichkeit bietet.

    LG zurück,
    Katinkja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2008
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    6
    Hallo Leute,

    ich verzweifel noch, denn ich würde gerne PJ in Castlebar machen, kann aber nirgends eine Adresse oder ähnliches finden. Google gibt nichts her, und der Link der weiter vorne in diesem Thread ist funktioniert bei mir nicht, und einfach www.mgh.ie eingeben tuts auch nicht.

    Kann mir jemand einfach sagen an wen ich mich wenden muss, oder eine Telnummer, oder Emailadresse oder sowas zukommen lassen?
    Würde gerne Orthopädie oder Chirurgie dort machen.

    Wäre super lieb!!!

    Grüßle,
    Antje



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook