teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #37481
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    "Mein liebes Kind, wir HABEN Haustiere - und bevor du dein eigenes Meerschweinchen bekommst, darfst du gern zeigen, dass du dich drum kümmern kannst, in dem du mal eine Woche die Katzen fütterst und die Klos sauber machst". Komischerweise war dann nicht mehr die Rede davon
    Den muss ich mir merken! Falls unsere beiden mal auf die Idee kommen, ein Haustier zu wollen. Ich hab damals tatsächlich ein Meerschweinchen bekommen. Weiß auch nicht, wieso meine Eltern da nachgegeben haben
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37482
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Hört die "ich warte so lange mit dem aufs Klo gehen bis die Blase quasi schon überläuft"-Phase eigentlich irgendwann mal wieder auf? bei k3 geht das jetzt seit ca. einem halben Jahr so (wochenweise besser oder schlechter), vorher gings ein halbes Jahr super und komplett unfallfrei
    Geändert von Salzi19 (06.10.2022 um 15:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #37483
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Wir hatten heute unseren Allergologie Termin. Die Ärztin war auch auf Erdnüsse spezialisiert
    Sie hat mir Hoffnungen gemacht, dass die Allergie wieder ganz verschwindet in den nächsten 3 Jahren, weil seine Werte niedrig sind und ihm das Erdnussmus offenbar auch geschmeckt hat. Und falls nicht, schlägt sie auch Palforzia vor. Sie meint, es kann gut sein, dass es demnächst schon ab 2 zugelassen wird. Einen Ausweis und einen Notfallplan haben wir jetzt auch endlich.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #37484
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    dass die Allergie wieder ganz verschwindet in den nächsten 3 Jahren, weil seine Werte niedrig sind und ihm das Erdnussmus offenbar auch geschmeckt hat
    Wie hängen "schmeckt einer Person" und eine Allergie zusammen? Gibt es da tatsächlich einen Zusammenhang im Sinne von "man hat eine Nahrungsmittelallergie und die somatische Intelligenz verursacht parallel dazu, dass einem dieses Lebensmittel nicht schmeckt"?


    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Wir hatten heute unseren Allergologie Termin.
    Obwohl man sich bei einer potentiell lebensbedrohlichen Sache natürlich einen noch schnelleren Rat erhoffen würde, ging es ja jetzt halbwegs zügig. In Spezialambulanzen wartet man ja schnell mal mehrere Monate auf einen Termin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #37485
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Geringe Mengen Erdnuss können wohl ein Kribbeln im Mund verursachen, was als unangenehm empfunden wird.

    Unser Termin wurde sogar vorverlegt, weil offenbar jemand anders abgesagt hat. Ist zwar ne Menge Fahrzeit, aber die Klinik ist gut zu erreichen. Wäre ja gut für eine spätere Hyposensibilisierung. Trotzdem immer mindestens 1,5h Auto fahren insgesamt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook