teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38316
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Früher rein kommen wäre mir zu heikel. Wenn dann mein Zug Verspätung hat oder ausfällt... Nee nee. Eine Freundin hat jetzt gesagt, dass mein Mann die Kinder da vorbei bringen kann und ich hole sie später wieder ab.

    @epeline: netter Vorschlag. Ich vermute, eher friert die Hölle zu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38317
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Lava
    Das ist doch eine gute Idee.
    Ich finde es auch immer schwierig, wenn man Dienste und Dienstreisen irgendwie organisieren muss.

    @Epeline
    Ja, bei uns wäre das auch nicht möglich, aber wir haben immer ganz gute Lösungen gefunden. Ich bin auch schon mittags nach Hause gefahren und habe die Kinder betreut und war dann um 19 Uhr wieder auf der Arbeit, als mein Mann dann zu Hause war. Zwischendrin haben dann Kolleginnen vertreten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38318
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    An die Eltern von größeren Kindern: Ab wann habt ihr und auf welche Sitzerhöhung gewechselt? Töchterchen ist jetzt mit 9 Jahren bei 145cm und 30kg angekommen. Wir haben solange wie möglich versucht unseren Sitz mit Rückenlehne (bis 36kg) wegen dem Aufprallschutz zu belassen. Aber jetzt wird es langsam eng an den Schultern und dadurch hängt das Mädchen inzwischen mehr vor dem Sitz bei Fahren. Jetzt überlege ich auf eine Sitzerhöhung mit Gutführung zu wechseln. Bin aber unschlüssig, weil ich lieber was mit Rückenlehne hätte, aber die müsste deutlich breiter sein als unser jetziger Sitz…
    Selbe Dimensionen hier, handelsübliche sitzerhöhung in Gebrauch. Ich glaube inzwischen ist K1 aber auch etwas größer und schwerer und kommt der kindersitzfreiheit immer näher. Das Problem am Sitz mit Kopfstütze war, dass diese nicht hoch genug ging bei offenbar langem Oberkörper.
    Wir sind da aber seit den roadtrips irgendwie entspannt geworden, im Camper ist er mit nur beckengurt mitgefahren… und in Südafrika gab es „nur Sitzerhöhung“ auch für die 4- und 6-jährigen…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38319
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    5. Geburtstag gut überstanden. 7 Kinder waren da. Diesmal hatten wir nix vorbereitet, gab nur "freies Spiel" Lief aber gut. Niemand hat geweint, niemand hat sich verletzt. Zwei Kinder mussten umgezogen werden (1xPipi, 1x Saft). Am Ende haben alle Pizza gegessen und mein Sohn hat eine Art Tabasco Battle angefangen. Wer die schärfste Sauce essen kann. Drei Kinder haben die jalapeño Tabasco geschafft (die mildeste), zwei Kinder die Chipotle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38320
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    So, Mann weg, bin wieder Strohwitwe für zwei Wochen. Gestern hatte ich Dienst, aber es ist OK, konnte insgesamt fast 6 Stunden schlafen. Morgen hab ich frei, Dienstag meinen letzten Arbeitstag. Wird sicher trotzdem anstrengend mit beiden Kindern allein
    Freitag oder Samstag kommen dann meine Eltern zur Unterstützung.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook