teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38421
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Lava, ich verstehe dich total!
    Ich merke auch, mit Kindern wird der Job irgendwie immer unwichtiger…
    Ich für meinen Teil hab dem operativen sowieso abgeschworen, und selbst konservativ will ich keine große Karriere. Also, joa ich stelle die Familie auch an erste Stelle.
    Natürlich kann man besondere Lerngelegenheiten, zumal es nur für eine begrenzte Zeit ist, doch mitnehmen, und eben wie gesagt zuvor mit dem Partner absprechen. Hängt davon ab wofür es ist, du willst langfristig in deinem Beruf ja doch noch „vorn mitspielen“.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #38422
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Es war gut, dass ich bei der OP nicht dabei war. Der 16 jährige ist noch im OP verstorben. Hab eben schon fast geheult, als ich das gelesen habe.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38423
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Aber auch das ist eine Erfahrung, die einen wachsen lässt... so schwer es ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #38424
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Hab sowohl schon im Schockraum als auch im OP Menschen sterben sehen. Aber ein 16 Jähriger muss nicht sein. Seit ich Kinder habe, bin ich da echt empfindlich geworden.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #38425
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir haben hier immer Tage in der Woche gehabt und eigentlich auch immer noch, an denen ich ausgeplant bin. Wenn ich dann dennoch da bin, ist es schön, ansonsten eben bekannt. Bei mir sind das jetzt in der Praxis Montag und Dienstag. Vielleicht könnt ihr ja auch Tage ausmachen, an denen sich alle drauf einstellen können, inkl. dir selbst, dass du da nicht da bist. Also außer Dienst vielleicht noch 1 oder auch 2? Die anderen hast du dann verlässlich Familienzeit.

    Ich finde das einfacher, als ein ganzes Jahr oder gar mehrere das Gefühl zu haben, dass ich mehr auf der Arbeit lebe als mit meiner Familie.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook