teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24471
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, dann einfach nicht sagen, dass ihr noch stillt? Also im Ernst jetzt, haben wir hier auch alle so gehandhabt, allerdings sind die hier gestillten Kinder auch allesamt eher zwischen 1-3 gewesen, als zwischen 6-12 Monaten, aber wir haben auch bei größeren Kindern stillend 12h Dienste am Wochenende und auch mal 24h gemacht. Mir ist aber klar, dass das ja nicht überall so ist, dass man auch 12h Dienste machen kann.


    Laelya, das ist ja super! Die wird ja aber bald 4?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24472
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Danke für eure Meinungen bzgl Kita- ich denke auch, Mittagskinder wird ganz gut sein.

    Lava - das ist natürlich doof. Einen Tod muss man als Mutter immer sterben. Ich w5ürde ja sagen ">dann geht halt nicht arbeiten, so lang er noch so klein ist" - aber ich weiß, dass es auch doof ist, nur zu Hause zu sitzen.
    Ich habe ja nach meiner EZ von 1 Jahr auch in der Notaufnahme angefangen und dort Spätdienste gemacht. Ob ich noch stille, hat niemanden interessiert (und es war mir auch selbst nicht so bewusst - allerdings hab ich ja auch um die Zeit rum eh langsam abgestillt).

    Laelya - ist doch schön Hier sind die Kinder auch gern mal ne Stunde bei den Nachbarn verschwunden. Ich würde sie auch zusammen auf den Spielplatz gehen lassen, wenn es hier einen gäbe...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24473
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Nicht sagen würde aber bedeuten, dass ich auch Nachtdienste machen müsste, vom stillen her müsste das sogar gehen, die beginnen erst 23.00... Ich verkrafte die nur gar nicht gut ;)

    Der gesetzliche Mutterschutz fürs stillen gilt übrigens nur im 1. Lj.

    Lava, wie alt wäre der Zwerg denn dann wenn du wieder einsteigst?
    Geändert von ninakatharina (12.10.2018 um 21:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24474
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bzgl. Stillen ist es halt leider so, dass man es entweder offiziell machen und damit MuSchG-konform arbeiten muss (so hab ich es gemacht, meine Tochter war ja allerdings erst 6 Monate alt und wurde noch 8-10x täglich gestillt), oder "heimlich" stillen, dann aber alle Dienste machen.
    Die perfekte Lösung gibt es nicht.
    Ich bin gerade froh dass ich die Abpumperei bei der Arbeit wohl diesmal nicht brauchen werde...bei einem erneuten frühen Wiedereinstieg würde ich lieber Abstillen als das nochmal zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24475
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, Nina Katharina, stimmt ja. Und ich würde halt mal schauen, wie ich das machen würde. 24h Dienste im ersten Lebensjahr stillend würde ich auch nicht machen. Richtig gut ging das erst so ab 2 Jahren, aber ich hatte auch so ein extrem anhängliches Modell.

    Schließe mich Tragezwerg an, ist leider so. Wird einem auch nicht leicht gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook