teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26591
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Die OGS mit Ferienbetreuung hätten wir uns seit einem guten Jahr sparen können, da K1 da seit n irgendwann im dritten Schuljahr nicht mehr hinging und es auch genießt, zu Hause zu sein, zu Freunden zu fahren etc. Kurzes Alleinbleiben für einen Einkauf machen auch die Kleinen hier schon. Das erleichtert mir unheimlich viel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #26592
    Assistenzärztin Avatar von Stefy
    Mitglied seit
    28.11.2001
    Beiträge
    155
    ja, meine Kinder ( die Grundschulkinder) wollen auf keinen Fall in die Kernzeitbetreuung, das Geld kann ich mir auch sparen..die Schule ist allerdings auch wirklich nicht weit, max.10 min zu Fuß und sie wären max. 30 min alleine , bevor entweder die Großen oder ich selbst zuhause sein werde..so der Plan für die Schulzeit...in den Ferien sind alle zuhause und dann müssen sie sich zu viert beschäftigen, die Oma wäre aber auch noch da, allerdings nicht an allen Tagen..mal sehen, wie dann die Realität aussehen wird

    Alleine lasse ich die beiden Kleinen max. 30 min, allerdings ungern. Meistens nehme ich das jüngste Kind mit,wenn auch manchmal unter Protest..
    ab der 3. Klasse klappt das gut mit dem alleine zu Hause bleiben, mit älteren Geschwistern sowieso, aber ganz alleine das 6 jährige Kind lieber nicht (aber das kommt eh so gut wie nie vor, denn irgendein Kind ist eigentlich immer zuhause).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #26593
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mein Sohn (4) steht ja total auf alleine sein und Sachen alleine machen. Also alleine zum Bäcker und so. Alleine daheim lasse ich ihn aber auch nur ganz kurz für schnell in den Supermarkt (der ist um die Ecke). Alleine im Garten spielen darf er aber zum Beispiel unbegrenzt...
    Momentan ist er mal wieder voll am Grenzen testen und trotzen und Mama zur Weissglut treiben. Macht mich WAHNSINNIG zum Teil. Bin aber auch nicht jeden Tag gleich gut im Trotzanfälle begleitend aussitzen. Manchmal kann ich das gut, manchmal gar nicht. Und das merkt er natürlich... aber manchmal werde ich auch einfach ungerecht und ärgere mich dann wieder total über mich.
    Die kleine kopiert das manchmal. Aber an sich ist sie momentan ganz gut zu haben. Und vorgestern hat sie mich total fasziniert. Da fängt die an, Purzelbäume zu machen. Im Kinderzimmer auf dem Teppich. Von sich aus. Mit 2 Jahren und 2 Monaten. Und sie wächst wie Unkraut. In 3 Monaten jetzt 4cm gewachsen und ich habe heute schon die 86er Kleider verräumen und die 92 rausholen müssen. Die 86 hat die jetzt echt kurz getragen. Das hatte der Grosse damals eeeeewig an... Und bei den Schuhen hat sie die 22 quasi auch übersprungen bzw. nur 2 oder 3 Monate getragen...
    Geändert von Eilika (30.05.2019 um 10:48 Uhr)
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #26594
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Bei uns wird es auch ab dem nächsten Schuljahr interessant mit der Betreuung. Hier gibt es Hort bis einschließlich 4. Klasse. Für 5. und 6. Klasse gibt es bei nachgewiesener Berufstätigkeit beider Eltern auch noch einen Hortanspruch. Mein Großer ist aktuell noch in der 4. Klasse und geht auch noch in den Hort. Auch die Ferien werden wir so mit abdecken. Er ist ungern allein. Mit seinen Geschwistern mal kurz allein bleiben, ist kein Problem. Aber so ganz allein findet er nicht so gut. Wir werden es aber ab nächstem Jahr probieren. Die Möglichkeit der Hortbetreuung wollten wir eigentlich nur sporadisch nutzen.

    Sonst wollten wir gestern Abend eigentlich als Familie mit den Inlinern fahren. Bei uns gibt es den Sommer über die Möglichkeit, freitags auf einer Rennstrecke zu fahren. Dafür hat mein Mann zum Männertag seine Inliner mal wieder rausgeholt und ist mit meiner Tochter auf der Straße bei uns gefahren. Jedoch ist er irgendwann blöd gestürzt und hat den gestrigen Tag bei dickem und schmerzhaftem Knie bei den chirurgischen Kollegen verbracht. Ende vom Lied: Teilruptur des vorderen Kreuzbandes und kleine Tibiakopffraktur (nicht disloziert). Ruhigstellung für 6 Wochen. 3 Kinder und ein Mann, der aufgrund von Krücken nur eingeschränkt mitmachen kann...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #26595
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Na das klingt ja entspannt... Shit!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook