teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27801
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Bei uns gibts dazu ein ausführliches Entlassungsgespräch mit Infomaterial.
    So was hätte ich auch gerne gehabt... Aber immerhin hatte ich eine für mich gut passende hebamme für die nachsorge, die meine Fragen beantwortet hat. Das ist ja aber auch nicht selbstverständlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27802
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.077
    Meine nicht speziell SIDS. Mehr so generell. Klingt sicher komisch aber wenn man sich jetzt vorstellt man würde ein Kind bekommen, hätte ich keine Ahnung was man machen soll und was nicht.
    Macht man das nach Gefühl? Sollte/Muss man lesen ? Lieber nicht zu viel?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #27803
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich habe 80% übers Internet gelernt (Babyforen etc.), 10% von anderen Eltern und 10% über die Hebamme

    Wir hatten beim ersten Kind die Angelcare Matten und die wurden auch lange genutzt. Beim zweiten habe ich mir den Snuza gekauft, das ist echt ein cooles Teil! Fehlalarme bei beiden selten. Im Endeffekt geht es ja darum, als ängstliches Elternteil ein besseres Gefühl zu haben, und dabei hilft das definitiv.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #27804
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Meine nicht speziell SIDS. Mehr so generell. Klingt sicher komisch aber wenn man sich jetzt vorstellt man würde ein Kind bekommen, hätte ich keine Ahnung was man machen soll und was nicht.
    Macht man das nach Gefühl? Sollte/Muss man lesen ? Lieber nicht zu viel?
    Als neu Mama würde ich sagen lieber nicht zu viel lesen.ich hab mich total verrückt gemacht (mache ich jetzt ab und zu noch) anstatt eher darauf zu achten, was mein Kind mir mitteilt.
    Bei uns gab es ein ausführliches Entlassgespräch, nicht nur bezüglich SIDS, mit Tipps und Tricks. Und die Hebamme ist auch super.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #27805
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ach doch ich hab auch viel gelesen, in Foren und Büchern. Das Praktische kriegt man relativ schnell mit. Es gibt mit Babies ein paar No-Gos, die einen Laien nicht gleich ersichtlich sind (kein Honig fürs Baby, kein Salbei für Stillende etc... ). Schwerer ist es dann wenn es Richtung Erziehung geht. Das gute ist aber, dass du im ersten Lebensjahr noch nicht erziehen musst, nur so gut es geht die Bedürfnisse des Kindes befriedigen (die zeigt es dir schon) möglichst ohne sich als Elternteil völlig aufzugeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook