teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28811
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Wenn ich das so lese kann ich mich ja schon sehr auf die Schulzeit meiner Kinder freuen...mir gehen diese Helikopter-Overachiever-Eltern ja schon im Kindergarten auf die Nerven!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28812
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Och ja, es gibt ja auch andere entspannte Eltern und gleiches und gleiches gesellt sich gern. Die Eltern von den Kindern, mit denen sich unsere Maus trifft und gut versteht, sind da ähnlich affin wie wir, haben aber auch fast alle einen pädagogischen oder medizinisch Hintergrund. Und mein streitbarer Ehemann, der dann auch gerne für die Lehrer und Erzieher Partei ergreift, geht gerne zu Elternabenden... 😈



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28813
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Unser Freundeskreis aus der Schule ist auch ganz normal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28814
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Hier ist eine Rückstellung kein großes Problem ausser bei einer Schule.Die wollen das immer sehr früh wissen.
    Helikopter Eltern: Gibt es,auch sehr bildungsbewusst und ehrgeizig ,aber nicht in unserem Einzugsbereich.Auf diese.Schule mag ich kein Kind schicken,da ist der Lernstress schon gleich angesagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28815
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Habe heute mit einer Freundin gequatscht, die demnächst nach Berlin zieht- dort haben ja jetzt wohl schon die Gymnasien NCs zur Aufnahme... sie ist froh, dass ihre Kinder bereits hier auf einem Gymnasium sind und daher auch auf eins in B wechseln dürfen, ohne einen Notendurchschnitt. Fand ich auch krass.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook