teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29051
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ich werde meine Eltern tatsächlich erst mal nicht sehen. Darunter fällt zwar nun auch leider der Geburtstag unserer Kleinen. Aber ich werde sie nicht mit potentiell infektiösen aber symptomlosen Kindern diesem Risiko aussetzen. Mein Papa ist 77 und hatte im Januar einen Infarkt und ist ein Stück entfernt von fit. Habe den beiden zudem außer Einkaufen, was halt sein muss, geraten, keineei Sozialkontakte derzeit zu pflegen, woran sie sich auch halten werden.
    Meinen Eltern habe ich auch geraten, sich zurück zu ziehen und Lebensmittel eher vormittags zu kaufen.
    Mein Vater ist 76 und Asthmatiker.
    Wir meiden auch andere Gruppen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29052
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Miss, habe ich etwas verpasst?
    Ist der Nachwuchs schon da?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29053
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    ich versuche meinen Eltern, speziell meiner Mama, auch aktuell zu verklickern, dass sie sich zurückziehen sollten. Meine Mama ist Ende 70, hat vor 3 Wochen wegen einer Autoimmunerkrankung Rituximab bekommen (kriegt sie alle 6 Monate). Zudem hat sie eine noch nicht dialysepflichtige Niereninsuffizienz (aufgrund der Autoimmunerkrankung) und Z.n. Nierenzellkarzinom. Ich mach mir da schon ein wenig Sorgen um sie. Die Großen wollten eigentlich vor Ostern ein paar Tage dort schlafen, haben wir abgesagt. Und auch so wird es in den nächsten Wochen/Monaten keine Besuche unsererseits geben. Ich hatte ihr eigentlich auch geraten, ihren Chor und auch Einkaufen aktuell zu lassen, da sieht sie aber noch keine Notwendigkeit.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29054
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wir waren ursprünglich vor 4 Wochen mit meinen Eltern verabredet und haben schon 3x verschoben, weil immer jemand krank war. Jetzt sind wir immer noch bzw. schon wieder krank. Meine Eltern verlieren langsam die Geduld und haben Angst, dass sie uns gar nicht mehr zu Gesicht bekommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29055
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne Frage an die Kinderärzte unter euch.Mein kleiner Zwerg wird jetzt 9 Monate und geht ab 1.4. in die Krippe.
    Nun wollte ich eigentlich seine zweite Bexero nächste Woche noch machen und dachte mir so MMR und Varizellen können wir auch gleich mit geben.Tod und Lebend an einem Tag geht ja. Meine Kinderärztin war nicht ganz so begeistert. Weil sie keine Ahnung hat wie es sich verträgt. Ok die Bayern imofen auch wenig Bexero.
    Hat jemand Erfahrungen?
    Ich weiß auch das MMR und Varizellen mit 9 Monaten sehr früh ist.
    Wir hatten 3x Bexsero geimpft, davon 2x zusammen mit der 6-fach-Impfung. Beweils zum frühesten Zeitpunkt. Ging ohne Probleme. (Bisschen Temperatur zählt für mich als "kein Problem").
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook