teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29196
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Ich hab da mal was anderes (auch wenn es vermehrt mit der aktuellen Seuche zu tun hat):
    Und zwar habe ich ja eine Kinderarztpraxis übernommen inklusive reichlich Teddybären, Barbies, Stoffspielzeug und so weiter, so weit das Auge reicht. Die aktuelle Hygiene hat mir den wunderbaren Vorwand geliefert, das alles "einzumotten", nur noch abwaschbares Spielzeug da (und ein paar Bücher und Zeitungen).... Gut, die großen Bausteine sind infektiologisch auch nicht so der Hit, ich überlege tatsächlich ab morgen SÄMTLICHES Spielzeug wegzusortieren. Aber ich weiß nicht, ob ich nicht übers Ziel hinausschieße? Und meine eigentliche Frage: Was haben eure Kinderärzte im Wartezimmer, was ihr gut findet und was, was ihr doof findet?

    Ich würde nämlich gern was ändern, aber bevor ich blind anfange solche Wandspiele etc kaufe, dachte ich, ich frage mal lieber die "Profis"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29197
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @Laelya: Ach schön!

    @aschenputtel: also ich würde wahrscheinlich auch nur „abwaschbare“ Sachen nehmen. Kuscheltiere sind ja ein Graus. Unser Kinderarzt hat ein wenig Duplo und Bücher. Und wir warten in aller Regel nur wenige Minuten.

    Und die Zeit des Wartens ist sooooo grausam und zermürbend. Hatte mich beschwert, dass man dem Patienten ja nicht sagen kann nach einer bestimmten Zeit ein Ergebnis zu bekommen und es dauert einfach noch viiiiel länger. Und schwupp eine Minute später hatte ich das Ergebnis: negativ. Hach bin ich froh.

    Mir graults nur vor der drohenden Ausgangssperre, die wohl morgen kommen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29198
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ja, die Ausgangssperre macht mir auch große Sorgen. Das ist echt der Horror. Wie hält man das aus? Alles andere schaffe ich. Und die Ungewissheit, wie lange das alles so gehen wird. Das nimmt mich sehr mit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29199
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Ab dem ersten Durchbruch mit Putzen anfangen, mit Fluorid haltiger Babyzahnpasta, 1x am Tag. So kenne ich es und berate.
    Sehr gut, wir empfehlen noch zusätzlich einmal täglich ohne zahnpasta zu putzen, damit sich das Baby an den morgens/abends-Rhythmus gewöhnt. Die empfohlenen Dosierungen stehen auf der zahnpastapackung drauf, je nach Hersteller und Alter des Kindes wird zwischen reiskorn- oder erbsengröße unterschieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29200
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Aufgrund der Tatsache, dass ich wegen Krank eh fast zwei Wochen das Haus kaum verlassen habe macht mir persönlich die Ausgangssperre gar nicht mal so viel Angst. Ich denke sie kommt und ist leider auch notwendig.
    Allerdings die ungewisse Zeit/Dauer und die ungewisse Situation in den Kreißsälen (mit/ohne Partner) nagen schon an mir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook