teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29236
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    @. Herbstblume: ich kann dich sehr gut verstehen. Stecke ja in ähnlicher Situation. Wann war bei dir noch mal ET? Ich bin Ende Mai dran.
    Ich hatte bis vor zwei Wochen noch gar nichts vorbereitet und dachte eigentlich dafür jetzt gemütlich Zeit zu haben. Mit Urlaub vor MuSchu wäre ich jetzt raus gewesen mit 9 Wochen vor Termin ja auch komfortabel. Es kam mit AU wegen Infekt etwas anders...
    Sitze auch seit Anfang März zu Hause mit quirliger Tochter. Natürlich genießen wir die Zeit für uns mit ganz viel Mama aber ab und zu bräuchte ich einfach etwas Zeit die Gedanken zu sammeln. Abends um 20h hab ich dazu auch nicht so viel Muse und möchte auch ein paar Sätze mit meinem Mann quatschen oder mich über das aktuelle Geschehen informieren.
    Die Covid- Welle erreicht uns und unsere Krankenhaus ja gerade erst richtig. Unsere Intensiv beginnt sich zu füllen. Die Peripherie auch. Meine internistischen Kollegen stehen zumindest mit an der Front. Mit meinen knapp 2 Jahren Intensiverfahrung wäre ich unschwanger bestimmt auch dort wieder eingesetzt. Für mein Gefühl möchte ich zumindest fachlich uptodate bleiben. Aber es tut sich auch interdisziplinär viel. Plötzlich werden Patienten fächerübergreifend versorgt. So schlecht klingen die Konzepte aktuell somit nicht.
    Davon abgesehen ist die Situation im Kreißsaal immer noch unsicher. Und kann sich jeder Zeit ändern. Ich mit meiner ebenfalls nicht so schönen ersten Geburt gehe da eben auch nicht so entspannt rein. Unplanbarkeit ist für mich ebenfalls ein Kraus.
    Meine Hebamme ist auch Schwanger und wurde schön ins BV geschickt. Zum Glück hat sie eine Kollegin empfohlen, mit der komme ich denke ich klar.
    Leider werde ich die Paketboten für die Ausstattung bemühen müssen. Aber ich muss zumindest das Gefühl haben einiges Griffbereit zu haben.

    Mein Mann übernimmt den Einkauf und auch mal die Kleine. Aber er hat zum Februar einen neuen Job begonnen (gleiche Firma, andere Abteilung) und muss auch da erst mal mehr ran. Somit hat er oft auch bis nach dem Abendbrot zu tun. Zum Glück alles Homeoffice. Insgesamt wirklich komfortabel und eben auch Krisensicher.

    So dieser Roman wer einfach dazu gedacht, zu zeigen, dass es wahrscheinlich viele in unsere Situation gibt. Ich hoffe wir finden so Unterstützung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29237
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Über den sicheren Job des Gatten und von k1 bin ich auch sehr froh, das entspannt meine eigene Situation der ungewissheit. Aber da wir eh noch keinen Kindergartenplatz für den Herbst haben, ist das jetzt erstmal nicht so wichtig.
    Für k2 wird es da schon schwieriger. Er muss sich ab dem Sommer für 2021 bewerben. Wahrscheinlich werden die Zahlen der neu benötigten Azubis auch erst mal sinken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29238
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich wünsche allen viel Kraft. Und gute Nerven. Und gutes Wetter. Und überhaupt.

    Dieses Würfel-Kram sieht toll aus. Aber ich kann das nicht öffen. Muriel, magst Du mir das mailen?? Das wäre super.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29239
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Hey,

    Ja, Herbstblume, uns geht es gut. Mir geht es körperlich auch wieder sehr gut, die Geburt habe ich wahrscheinlich so gut es geht verkraftet, also ich denke, dass das erstmal auch schwierig bleiben wird und ehrlicherweise warte ich immer noch auf das Gefühl, dass er wirklich mein Kind ist (ich habe ja den direkten Vergleich zu einer Spontanentbindung), aber wir kommen sehr gut klar und er ist ziemlich entspannt, lebt halt im Tragetuch. Mir fehlt halt die Geburt, da hat mein Partner schon mehr mitbekommen.

    Ich mache mir auch nicht soviel Sorgen um unsere wirtschaftliche Zukunft. Hier wird mein Partner höchstens nicht mehr befördert, was ich aber eh nicht für so eine gute Idee gehalten hätte, da er eh schon sehr viel arbeitet und noch mehr wäre halt auch für ihn nicht gut. Von uns als Familie mal abgesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29240
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Hey,

    Ja, Herbstblume, uns geht es gut. Mir geht es körperlich auch wieder sehr gut, die Geburt habe ich wahrscheinlich so gut es geht verkraftet, also ich denke, dass das erstmal auch schwierig bleiben wird und ehrlicherweise warte ich immer noch auf das Gefühl, dass er wirklich mein Kind ist (ich habe ja den direkten Vergleich zu einer Spontanentbindung), aber wir kommen sehr gut klar und er ist ziemlich entspannt, lebt halt im Tragetuch. Mir fehlt halt die Geburt, da hat mein Partner schon mehr mitbekommen.

    Ich mache mir auch nicht soviel Sorgen um unsere wirtschaftliche Zukunft. Hier wird mein Partner höchstens nicht mehr befördert, was ich aber eh nicht für so eine gute Idee gehalten hätte, da er eh schon sehr viel arbeitet und noch mehr wäre halt auch für ihn nicht gut. Von uns als Familie mal abgesehen.
    Gib dir selbst viel Zeit! Ich hatte zwei schwierige Spontangeburten, einmal hatte ich dieses "das ist mein Kind"-Gefühl überhaupt nicht, einmal sofort und stark. Es muss also nicht zwingend an der Sectio liegen, dass es diesmal anders ist. Fühl dich gedrückt und setz dich nicht unter Druck deswegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook