teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29431
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Bezüglich Trampolin: hatte da letztes Jahr nen ausführlichen Vortrag auf einem Kinderärztekongress gehört. Da war das Fazit:
    - erst am 6 Jahre, da je kleiner die Kinder, desto höher das Verletzungsrisiko
    - maximal eine Person auf dem Trampolin und besonders nicht zwei Personen mit unterschiedlichem Gewicht (zB Erwachsener und Kind) da durch die größere/schwereren Person viel zu viel Kraft aufgebracht wird

    Bezüglich Netz hieß es damals, dass dieses bezüglich des Verletzungsrisikos gar nicht so viel ausmachen würde sondern das Risiko eher ist dass die Kinder aufeinander fallen Bzw Krafteinwirkung entsteht die ein so kleiner Körper noch nicht aushalten kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29432
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Da ich früher Trampolin als Leistungssport gemacht habe, ist mir das ganze eh völlig gefährlich. Wir mussten jede Übung, jeden Sprung 120%ig können, bevor wir das nächste erlernen durfte. Ziel des Trainers war immer absolute Sicherheit und natürlich auch im Hinblick auf Wettkämpfe volle Haltungsnote, bevor die Schwierigkeit erhöht wurde. Und Erfolg hatte er damit, nicht nur kaum Verletzungen, sonder wir waren oft Saarlandmeister und Vizesaarlandmeister
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29433
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Hier gehen die Ferien auch bis Ende August.....das wäre wirklich eine Herausforderung. Ich sehe halt nicht so richtig den Unterschied zu jetzt und Ende August. Bis dahin haben wir keine Therapie, keine Impfung.
    Ich kann es mir wirklich nur schwer vorstellen. Heute morgen war hier nur Geschrei. Und 24/7 mit den Kindern zusammen zu sein, zehrt wirklich an meinen Nerven. Ausserdem müssen wir ende Mai noch umziehen. Ich bin gespannt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29434
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Du hast es aber auch echt heftig, Susi. Vier Kinder, Etagenwohnung, Endzüge im Hausbau und Umzug vor der Nase. Alleine beim Schreiben bekomme ich schon das Kotzen... Das ist echt nicht schön! Hier geht es im Vergleich wirklich gut zu. Auf und ab, K2 eben mit den depressiven Anwandlungen, aus denen sie aber auch immer wieder auftaucht, Garten und insgesamt sich gut beschäftigende Kinder. Passt schon. Bis August allerdings... Puh...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29435
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Ich mag nicht bis Ende der Sommerferien durchhalten. Kleinkindbetreuung neben FA Prüfung lernen.
    Warum setzt man Kleinkinder der Infektionswucht erst im Herbst aus? Jetzt im Sommer wäre die breite Virenpalette überschaubar, das Immunsystem stärker (war bei uns zw Mai und August immer eine gute Infektfreie Zeit) und ab Herbst laufen Standardmässig die Nasen, und wer mag da von einer Coronainfektion differenzieren können?
    Ich verstehe es nicht. Ohne Kleinkindbetreuung (4), sind wir Arbeitsunfähig auf Dauer. Denn irgendwann ist alles an Überstunden, Verständnis der AG und Urlaub aufgebraucht.
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook