teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29816
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Welches Bundesland? Hier bisher nur erweiterte Notbetrruung. Gibt es hier sonst noch jemanden, dessen Kinder nicht in die Kita dürfen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29817
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Welches Bundesland? Hier bisher nur erweiterte Notbetrruung. Gibt es hier sonst noch jemanden, dessen Kinder nicht in die Kita dürfen?
    Bei uns (Ba-Wü) wird nur auf 50% der Kapazität erhöht gerade, also müssen entsprechend viele weiter zuhause bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29818
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    MV ;–)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29819
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos
    Gibt es hier sonst noch jemanden, dessen Kinder nicht in die Kita dürfen?
    Mein Sohn "darf" offiziell, aber ohne Eingewöhnung. Das haben wir natürlich abgelehnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29820
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Welches Bundesland? Hier bisher nur erweiterte Notbetrruung. Gibt es hier sonst noch jemanden, dessen Kinder nicht in die Kita dürfen?
    Ja für meine ist noch nichts geplant.
    Bundesland Bayern
    Ab 25.05 dürfen die Vorschüler plus Geschwisterkinder. Dann eventuell ab 15.06. der nächste Schuljahrgang 2021/22. Meine ist noch ein Jahr jünger und für diese Gruppe von Kindern ist noch nichts definiert. Unter Not-Betreuung fallen wir auch nicht, da ich aktuell, noch schwanger, nicht systemrelevant bin und mein Mann komplett im HO.
    Ich befürchte realistisch ist für uns erst nach den Sommerferien, wenn sich die Lage bis dahin nicht wieder verändert.

    So langsam tut es mir für die Kleine echt leid. Sie vermisst den KiGa und auch die Anregungen dadurch. Sie möchte mit ihren knapp 4 einen MNS tragen um überhaupt mal wo hin zu dürfen. Kann es allerdings kaum ein paar Sekunden tolerieren. Es rattert wirklich die Thematik auch in diesen kleinen Köpfen. Zum Glück ohne Angst bislang. Auch weil wir es sehr vorsichtig, aber regelmäßig erklären.

    Ach alles Schwierig und auch frustrierend für die Eltern der genannten Gruppe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook