teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29821
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ja, meine dreijährige fragt auch schon immer, ob sie dann einen Mundschutz tragen muss....
    Hier dürften theoretisch auch die Vorschulkinder gehen. Praktisch fehlen die Kapazitäten. Für die dreijährige weiß ich noch nichts.
    Ich finde das jetzt fast frustrierende als vorher. Man hat das Gefühl, dass fast alle Kinder so langsam in die Betreuung dürfen, nur die eigenen nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29822
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich bin ehrlich gesagt froh wenn sie jetzt noch nicht in die Betreuung müssen. Wir haben seit März bei beiden Kids keinen einzigen Infekt mehr gehabt, sie sind entspannt wie nie und lieben die neue Tagesstruktur. Bis zu den Sommerferien (hier Ende Juli) können wir die aktuelle Lösung mit "familieninterner Isolation" mit den Großeltern weitermachen, mal sehen was dann so los ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29823
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @tragezweg : Schlafen sie jetzt auch besser?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29824
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Erkältet ist glaube ich gerade kaum einer, frag mal Haus oder Kinderärzte die haben echt ein Problem weil viele gesund sind.
    Dennoch bin ich der Meinung dass die Isolation auf lange Sicht nicht gut ist, denn irgendwann muss das Immunsystem ja mal was lernen.Sonst sind die Infekte in der Schule dann und da zu fehlen ist auch doof.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29825
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Erkältet ist glaube ich gerade kaum einer, frag mal Haus oder Kinderärzte die haben echt ein Problem weil viele gesund sind.
    Im Gegenteil, durch weniger Erkältungsfälle haben wir logistisch mehr Möglichkeiten, auf Corona zu testen, weil es weniger Verdachtsfälle gibt.
    Und aktuell kommen viele wieder zu Vorsorgeuntersuchungen, von daher kann ich mich als Hausarzt echt nicht beklagen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook