teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30146
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Das Gipsen macht man schon noch. Je nach Grad und Complience wenn ich es richtige verstanden habe. Ich als Internistin muss mich erst mal damit befassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30147
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Gut finde ich daran, es bleibt halt die ganze Zeit so und das Gelenk hat Zeit sich in Ruhe richtig zu entfalten. Schlecht sehe ich, Weißgips ist schwer, Kunststoffgips wird sicherlich nicht so gehen, da man es nicht so schön modellieren kann und die Reinigung mit dem Windelwechseln sehe ich schwierig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30148
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von jassyh Beitrag anzeigen
    Das Gipsen macht man schon noch. Je nach Grad und Complience wenn ich es richtige verstanden habe. Ich als Internistin muss mich erst mal damit befassen.
    Ich wünschte, man hätte meine Tochter damals eingegipst. Wir waren sehr pingelig und gründlich mit all den Spreizhosen, die wir hatten. Aber konsequentes Eingipsen wäre vielleicht besser gewesen. Sie klagt schon jetzt häufiger über Schmerzen in den Hüften. Und ich merke es an mir selbst, dass sich da jetzt schon ordentlich degenerative Veränderungen breit gemacht haben. Bei mir war damals gar nichts gemacht worden, wenn man mal vom „breit wickeln“ ansieht. Ich habe aber - seit ich denken kann - immer Probleme mit den Hüften gehabt. Und ich kann mich erinnern, dass ich immer - auch als Kind! - schon gesagt habe, dass es sich anfühle, als seien „meine Oberschenkel nicht richtig eingehängt“.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30149
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Die Tochter meiner Schulfreundin hat letztes Jahr gleich nach der Geburt ein spezialgestell bekommen, da eine normale spreizhose nicht ausreichend gewesen wäre und gipsen wollten sie wohl so lange wie möglich vermeiden (die kleine ist letztes Jahr in der größten sommerhitze geboren). Da könnte ich mal nachfragen, falls ihr da was genaueres wissen möchtet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30150
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Pavlik-Bandage?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook