teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30166
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das tut mir leid, Espressa! Fehlgeburten sind schrecklich. Ich hatte vor K1 eine ganz frühe, und in beiden Folgeschwangerschaften viel Angst davor.
    Ich frage mich oft, wie sich komplett unterschiedliche Vorstellungen zur Familienplanung vereinen lassen. Wollte ich noch ein Kind, wäre das höchstwahrscheinlich das Ende meiner Ehe (die kriselt schon mit 2 Kindern ganz erheblich, meinem Mann hätte ein Kind mehr als gereicht glaube ich). Was macht man denn, wenn man aber unbedingt noch ein Kind will? Kompromisse sind da ja eher schwierig...ich hoffe, dass ich nicht nochmal Kinderwunsch entwickle, das wäre extrem schwierig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30167
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Oh Espressa...tut mir leid. Mein Mann wollte ja auch kein drittes Kind und wollte aufpassen. Naja dann war es passiert und mittlerweile sind wir auch so komplett. Hut ab vor dir, dass du noch ein viertes haben möchtest! Mein Herz würde ja noch Kinder am laufenden Band bekommen wollen, aber sie werden ja doch grösser und bleiben nicht so klein und niedlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30168
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @espressa : tut mir leid für euch, ich hoffe ihr findet einen Weg für euch.

    Mein Mann war auch lange Zeit nicht begeistert von der Nachzügleridee, mit 2 größeren Kindern nochmal von vorne anzufangen war auch nicht einfach. Wir hatten uns ein Jahr Zeit gegeben und waren anfangs etwas überrumpelt als es so schnell geklappt hatte mittlerweile ist aber alles gut, wir sind definitiv komplett so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30169
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Dass Du noch Kinderwunsch nach einem eigenen Kind entwickeln würdest trotz der beiden großen Jungs, war ja nun wahrscheinlich nicht so überraschend. Das ist in Eurer Konstellation ja auch alles noch mal anders als in Partnerschaften in gleichem Alter und ohne "Altlasten" (das soll bitte nicht despektierlich klingen).
    Dass ich Wunsch nach Nr 3 haben würde, hat mich selber überrascht, war aber tatsächlich schon in der Schwangerschaft mit K2 so. Die Vorstellung, dass es das letzte Mal sein würde, hat mich wirklich fertig gemacht. Warum ich in diesem heftigen ersten Jahr, während dessen ich monatelang jede Nacht heulend auf den Kinderzimmerboden eingeschlagen habe, tatsächlich nicht davon ablassen konnte, ist mir bis heute schleierhaft. Wir hatten uns ja eine Entscheidung für Sommer 2015 vorgenommen, zu dem Zeitpunkt war dann allerdings K3 schon drei Monate alt Dieser völlig bescheuerte Verhütungsunfall war ganz klar ein großes Glück, da wir wahrscheinlich auch in die "sie will, er eher nicht" Situation gekommen wären. Dieser Unfall endete dann zwar mit einem Frühabort, aber er festigte unsere gemeinsame Entscheidung, ganz klar und definitiv Nr 3 zu wollen und das war gut so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30170
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Espressa - das tut mir leid, fühl dich gedrückt. Vielleicht lasst ihr es noch mal ruhen und überlegt dann noch mal?

    Hier gibt es, sehr überraschenderweise, auch noch einen weiteren Kinderwunsch von beiden Seiten. Ich bin ja so schlecht schwanger und habe wirklich echte Probleme mit Stimmungsschwankungen und bin da auch immer eher niedergestimmt, aber ich bin dann doch gern Mutter und habe Kinder (nicht unbedingt nur Babys) sehr gern um mich. Aber ich bin ja noch jung und ich will keinen kurzen Abstand, weil das dann wahrscheinlich in der Schwangerschaft wirklich viel zu viel wäre (und hinterher viel zu anstrengend), also erstmal den Facharzt machen.
    Und obwohl der Wunsch da ist, sind wir auch so komplett. (Ich bin ambivalent wie immer.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook