teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30431
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Also ich finde ja, dass es jedem zuzumuten ist, 1 Jahr nicht in den Urlaub zu fahren bzw. maximal im eigenen Land.
    Uch verreise auch gerne. Ich kann da aber auch drauf verzichten.
    Wir haben aber die letzten Jahre die Sommerferien oft zu Hause verbracht und uns nie gelangweilt.
    Aber ich "brauche " den Tapetenwechsel auch ab und an. Aber das kann auch noch etwas warten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30432
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Muriel
    Der Text hätte von mir sein können. Das war bei mir aber noch nie anders und ich habe es auch immer gehasst, dass unsere Eltern uns Morgens um 3:30 Uhr ins Auto gesetzt haben, um dann in einem Rutsch 18h irgendwo in den Süden zu fahren und sich da vor Ort eine Ferienwohnung zu mieten. Wobei es da meistens schon ganz schön war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30433
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wir waren jetzt fast 2 Jahre nicht im Urlaub, ich hab das schonmal wieder nötig. Im Januar waren wir mal für ein Wochenende in Berchtesgaden und hin und wieder besuchen wir natürlich die Großeltern. Aber ich vermisse richtigen Urlaub wahnsinnig. Die zwei Wochen Gran Canaria im November/Dezemer 2018 waren trotz 8 Monate altem Kind schön.
    Wir fahren in zwei Wochen in den Bayrischen Wald auf einen Bauernhof. Das ist nicht weit weg von hier (keine 3 Stunden Autofahrt), aber trotzdem was anderes. Im Tierpark bin ich zwar nach wie vor gerne, aber das Deutsche Museum und Konsorten hängen mir langsam echt zum Hals raus. Wir müssen einfach mal anderes machen als immer dasselbe.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30434
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich freue mich einfach aufs nächste Jahr. Da planen wir eine Hausboottour durch Brandenburg mit Berlin und Potsdam. Das passt ganz gut, weil ich Anfang 2021 hoffentlich meinen Bootsführerschein Binnen und See mache und dann etwas Praxiserfahrung sammeln kann. Komme was wolle, da sind wir relativ autark mit einem komplett ausgestatteten Boot, wo wir maximal zum Pumpen, Tanken und Lebensmittel einkaufen auf andere treffen müssen, wenn wir es wirklich darauf anlegen. Und sonst nur Natur genießen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30435
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Natürlich ist es jedem zuzumuten, mal ein Jahr daheim zu bleiben.
    Aber glaubt ihr ernsthaft, nächstes Jahr ist alles wieder gut?
    Außerdem ist aufgrund der Tendenz zu Kurzstrecken in Europa auch alles extrem ausgebucht, je nach dem wo man wohnt, ist der nächstbeste Strand auch zu voll.

    Naja, diese „Urlaubssorgen“ sind eh Klagen auf hohem Niveau, dessen bin ich mir natürlich voll bewusst.
    Es wird halt nichts mehr sein wie früher...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook