teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #30806
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Impfe hier seit Jahren die ganze Familie mit Kids gegen Influenza und werde das auch weiterhin tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #30807
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Mal ne ganz blöde Frage... was ziehe ich meinem Kind im Herbst/Winter an? Letztes Jahr hatte er einen Wollwalkanzug, dn wir praktisch immer getragen haben. Nur selten mal einen (gefütterte) Hose mit einer Winterjacke. Jetzt ist er zweieinhalb. Wieder Wollwalkanzug? Eher Jacke und Hose? Oder doch lieber etwas Sythetisches? Ich hab selber einen Wollwalkmantel und finde den für Minusgrade eigentlich nicht mehr ausreichend, weil dann der Wind durch pfeift. Es gibt leider noch keine Flohmärkte, wo man mal nach Gebrauchtem guclen kann und blind irgendwas bei eba Kleinaziegne kaufen will ich irgenwie auch nicht
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #30808
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    In dem Alter hatten wir eher Jacke und Hose. Im Kindergarten/Krippe Winterjacke plus gefütterte Matschhose oder Skianzug. Wollwalk fand ich jetzt zum Spielen draußen nicht ganz so praktisch. Außer als Jacke, das geht schon. Unsere hat halt auch gerne im Matsch gekniet, da war abklopfbar und waschbar wichtig.
    Ich habe glaube ich erst später Finkid für mich entdeckt. Aber diese Sachen sind für unser viel draußen Kind ideal. Reduziert oder gebraucht lohnt sich der höhere Preis.
    Geändert von jassyh (01.09.2020 um 10:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #30809
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Normale Kleidung und drüber wasserdichte gefütterte Hose/Jacke oder Overall. Sobald die Zwerge viel im Matsch rumtoben hat Wollwalk für mich nicht mehr die passenden Eigenschaften, da muss dann doch was aus Plastik her. Softshell finde ich auch sehr schön, das Zeug ist sehr winddicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30810
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Hab mal bei Finkid reingeschaut, gefällt mir gut. Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Größe ich nehme. 90/100 oder 100/110. Aktuell trägt er 98/104. Er ist schon 97cm groß, sehr schlank und groß für sein Alter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook