teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31036
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Genau so wurde das bei Risiko-Reisenden sehr wohl kommuniziert. Zu Haus bleiben, bis das Ergebnis da ist. Und für einen oder zwei Tage kann man ja eine Entschuldigung schreiben. Sollte auch vom Stoff her kein Problem sein.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31037
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Reisende aus Risikogebieten MÜSSEN nach ihrem Test in Quarantäne, und der Test ist auch nicht freiwillig. Reisende aus Nicht-Risikogebieten können den Test freiwillig machen und müssen nicht in Quarantäne - aus gutem Grund, denn sonst würde ja fast niemand mehr den Test freiwillig machen! Sei doch froh, Salzi, denn so weiß man wenigstens, dass sie infiziert waren, und kann darauf reagieren. Hätten sie den Test nicht freiwillig gemacht, dann wäre es jetzt viel schlimmer, dann würde Corona nämlich erstmal unerkannt in der Schule zirkulieren.

    Im Übrigen können Lehrer, Erzieher und auch medizinisches Personal, die sich anlasslos testen lassen, ja auch nicht einfach bis zum Testergebnis der Arbeit fernbleiben. Und wie man hört, warten die Leute bei solchen Testungen auch gut und gerne über eine Woche lang auf das Ergebnis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31038
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    WENN man sich aber testen lässt, sollte man sinnigerweise auch warten, bis man das Ergebnis hat. Sonst könnte man sich das sparen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31039
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    WENN man sich aber testen lässt, sollte man sinnigerweise auch warten, bis man das Ergebnis hat. Sonst könnte man sich das sparen.
    Dieser Meinung schließe ich mich an, v.a.in den Schulen. Für Berufstätige ist es wahrscheinlich bei manchen Arbeitgebern schwierig, vielleicht sollte sich da mal eine einheitliche Regelung finden lassen.
    Es geht ja nicht drum, dass jeder nach einem test gleich für 2 Wochen in Quarantäne soll, dann würde es freilich keiner mehr freiwillig machen. Aber die Zeit bis zum Ergebnis sollte man schon abwarten müssen. Und wenn man dann ein paar Tage warten muss, ist das meiner Meinung nach immer noch besser als für die mögliche Quarantäne der nachfolgenden Kontaktpersonen "schuldig" zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31040
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Im Übrigen können Lehrer, Erzieher und auch medizinisches Personal, die sich anlasslos testen lassen, ja auch nicht einfach bis zum Testergebnis der Arbeit fernbleiben. Und wie man hört, warten die Leute bei solchen Testungen auch gut und gerne über eine Woche lang auf das Ergebnis.
    Bei uns werden hier Ärzte überhaupt nicht anlasslos getestet. Lehrer und Erzieher dürfen sich in NRW alle zwei Wochen testen lassen. Als meine Tochter zu Hause in Quarantäne war, bin ich zum HA gegangen, der mich dann getestet hat und bin bis zu meinem Ergebnis und dem meiner Tochter zu Hause geblieben. Wenn man will findet man da einen Weg...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook