teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31151
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von McDübel Beitrag anzeigen
    Da musste ich jetzt selbst nochmal gucken: https://utopia.de/dm-armband-gegen-k-o-tropfen-135038/
    ahh, okay, das ist quasi ein Teststreifen um die Hand gewickelt hatte schon was ganz ausgefuchstes erwartet XD ist aber ne gute Idee, sowas sollte es um sonst geben für junge Mädels (od. auch Buben)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31152
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    P. Schläft so unfassbar tief, vom klingeln würden wahrscheinlich alle wach werden außer sie selbst. Das ist ja vermutlich auch das Problem warum es noch nicht klappt. Wir haben sie auch schon schlafend aufs Klo gehievt, selbst dabei wacht sie nicht auf und die Windel ist morgens trotzdem nass.
    Aber momentan ist ja eh der Schulstart anstrengend, da sagen wir nichts über die Windeln. Gestern hat sie ihr Hausaufgaben-Arbeitsblatt zerrissen und laut OGS-Mitarbeiterin würde sie auch in der Schule öfter mal bockig unterm Tisch sitzen, wenn sie etwas nicht beim ersten Mal schaffe... heute hat sie aber ein Sternchen mit nach Hause gebracht für eine gut erledigte Aufgabe.

    Insgesamt ist P. halt fahrig und das Gegenteil von in sich ruhend. Ihr ist super schnell langweilig, sie mag nicht allein sein auch wenn wir Eltern nur langweilige Dinge tun, wuselt sie um uns rum. Sie ist auch in ihren Kontakten recht oberflächlich, merkt sich kaum Namen ihrer Mitschüler und interessiert sich wenig für sie. Sie ist so unzufrieden und rastlos aber ich hab keine Idee, wie man ihr helfen könnte oder ob das einfach ihr Charakter ist. Aber es ist natürlich immer wieder anstrengend.
    Habt ihr P. schon mal bezüglich ADHS untersuchen lassen? Das klingt ja schon so als sei ihr Verhalten im Alltag problematisch für sie und ihr Umfeld.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31153
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, das stimmt natürlich, dass ihr dann alle wach seid, aber sie eben nicht. Ist bei der Freundin von E. aber auch der Grund, die schläft auch einfach sehr tief und fest.

    Aber auch als Psychiaterin muss ich hier sagen, dass die Diagnose vielleicht den Eltern und Lehrer*innen hilft, aber P. wohl eher nicht. Und es ist eine große Anpassungsleistung allein vom Kindergarten in die Schule zu wechseln - da würde ich auch getrost auch noch mal mindestens ein halbes Jahr warten, bis ich da mal Diagnostik machen würde.
    @Vanille/Herbstblume wie seht ihr das?

    Und Herbstblume - wie konntest und kannst du denn deiner Freundin helfen?

    Und diese Zeiten sind toll, E. Ist zu Hause, weil sie 3x gehustet hat. Ganz großes Kino.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31154
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja unsere KiÄ rät auch zum Abwarten bis zur Diagnostik. Ich denke schon, dass beide Kinder in die Richtung gehen -aber ja man kann ja eh erstmal nicht viel machen, außer dass wir Eltern vielleicht Tipps für den Umgang bekommen. Komischerweise sind sie ja auch beide meist sehr kooperativ und überhaupt nicht aggressiv. Von daher hoffe ich, dass sie zumindest nicht allzuviele Probleme in der Schule bekommen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31155
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, so würde ich das auch sehen. Und es ist doch erfreulich, dass sie beide kooperativ sind - und aus allen deinen Berichten sind sie ja nicht nur kooperativ, sondern auch verständig. Also B. versteht ja schon, dass er verträumt ist und P. ja sicher auch, dass sie da manchmal fahrig und unkonzentriert ist. Das ist schon mal viel wert, denn dann können sie damit *arbeiten*.
    I



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook