teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31206
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    ... ok krass... ich wäre vermutlich erstmal zu perplex um irgendwas zu sagen. Wie hat es den deiner aufgenommen?
    Unsere ist auch einmal kurz verloren gegangen (bzw sie ist abgehauen), da war die Erzieherin am Boden zerstört hat uns heulend gestanden was passiert ist (es ist eigentlich sofort aufgefallen). Da finde ich die fehlende Reaktion schon krass.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31207
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Manche scheinen das gut wegstecken zu können. Zumindest besser, als man als Elternteil denkt. Mein kleiner Bruder ist mal mit 4 von seinem großen Schwestern *hust* vor der Kita abgestellt worden... die Kita hat aber gestreikt und es war gar keiner da. Er ist dann allein nach Hause gegangen (nur um den Block, ohne Straße) und stand dann 3h auf unserem Hinterhof in Berlin als der Prenzlauer Berg noch schmuddelig war...
    Meine Mutter meinte, er hätte dann erstmal für den Rest des Tages weniger gesprochen, war aber am nächsten Tag wieder normal und hat es schnell vergessen.

    Trotzdem ist sowas natürlich eine grobe Verletzung der Aufsichtspflicht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31208
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich war als Kind die Ausbrecherkönigin und bin meinen Eltern ständig abhanden gekommen, obwohl die irgendwann wie scharfe Hunde aufgepasst haben und sogar die Haustür abschließen mussten, weil mich mal eine Nachbarin nachts auf der Straße im Schlafanzug aufgegabelt hat, weil ich Eis kaufen wollte. Die Krönung war, dass ich meiner Mutter beim Einkaufen in der nächsten Großstadt ausgebüxt bin, dann von einem älteren Ehepaar aufgegriffen wurde und bei der Polizei abgegeben wurde, wo ich dann beim Polizeichef am Schreibtisch saß und auf der Schreibmaschine Briefe an meinem Papa geschrieben hab, während meine Mutter Blut und Wasser schwitzte, um mich wieder zu finden. Da gab es noch keine Handys. Geschadet hat es mir nicht. Aber ich muss da auch mehrere Schutzengel gehabt haben.

    Der Kindergarten hat natürlich Aufsichtspflicht, aber in letzter Instanz verhindern kann man es nicht.

    Mein Neffe ist mal im hohen Gras in der Kita am Rand des Geländes eingepennt und die haben den Stunden lang Panik erfüllt gesucht und irgendwann die Polizei gerufen haben, weil die Angst hatten, dass er geschafft haben könnte auf die Straße zu kommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31209
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Warum bekommt ihr die Kleinen nicht woanders unter? Nur eine Kita im Ort?
    Das finde ich schon ein starkes Stück.Ich habe auch mal ein Kind verloren,was von jemandem gefunden wurde. Die Ängste ,die man hat,sind unbeschreiblich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31210
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich hab schon mal eins im Ikea verloren, das hat mir gereicht. Spielte natürlich seelenruhig an einem der spieltürme und alles war gut.
    Ich weiß nicht was mir mehr Angst macht; dass ein Kind allein und hilflos sich selbst überlassen sein könnte (und dabei verletzt wird/ oder schlimmeres), oder dass unter Menschenmassen irgendwelche Psychopathen das Kind klauen und verschleppen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook