teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31776
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802
    Als ob man nicht schon genug Stress mit dem "normalen" Job hätte, muss man sich dann auch noch mit den Vorgesetzten rumärgern, um pünktlich gehen zu können. Oder mit der Verwaltung, damit man korrekte Abrecnungen erhält, vermutlich beliebig erweiterbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31777
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Also zwei Vollzeit-Arbeitende mit Kind, das geht eigentlich eh gar nicht.
    War bei mir als Kind zwar früher so mit meinen Eltern, aber in der heutigen Zeit finde ich es ziemlich unvorstellbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31778
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Im Prinzip sehe das ähnlich, für uns käme es auch nicht in Frage. Allerdings muss es aus finanzieller Sicht ja auch irgendwie für jede Familie funktionieren ich bin wirklich unglaublich dankbar dafür, dass mein Mann so einen Job hat, der uns auch mit einem Gehalt gut über die Runden bringt und ich mir in Ruhe was suchen kann. Das geht halt nicht bei allen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31779
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, Lava. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass die sich so anstellen, weil du einmal in der Woche pünktlich gehen willst! Und ich finde Billes Vorschlag auch super.

    Ich bleibe sowieso noch bis März/April zu Hause und habe es da echt gut getroffen. Wir haben auch sehr wahrscheinlich einen Platz bei einer Tagesmutter, das wird wohl irgendwie klappen.

    Ich weiß aber auch nicht wie das gehen soll, wenn beide relativ unflexibel Vollzeit arbeiten. Das stelle ich mir sehr schwierig vor, wenn man die DInge irgendwie mit Home Office und flexibler Zeiteinteilung organisiert bekommt, dann mag das ja noch irgendwie gehen. Aber so wie es oft läuft? Wahnsinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31780
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Wenn ich Vollzeit arbeiten würde müsste ich im Gegenzug so viel Geld in Kinderbetreuung investieren, dass sich das niemals lohnen würde. Klar ist das Geld recht knapp mit 65%-Stelle, Urlaube sind erstmal für ein paar Jahre unmöglich, aber dafür habe ich die Nachmittage mit meinen Kindern. Das ist viel wertvoller als je ein Urlaub sein könnte.
    Und Lava, deine Vorgesetzten sind Idioten. Wehr dich. Billes Vorschlag klingt sehr gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook