teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31846
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Geldbeutel
    Das würde bei meinen Kindern eine Mischung aus "häh?" und Lachanfall auslösen, dieses Wort Hier hält sich bei K2 und K3 standhaft das "Pokanee"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #31847
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Haha, wir sagen hier ein Potpourri an Begriffen - Geldbörserl, Portemonnaie, Geldsackerl, Geldtasche (mein Gatte Österreicher, ich Erzgebirgerin)... Ich bin gespannt ob das Kind mal Dialekt spricht und welchen... Und befürchte es wird der Lokale sein...
    Geändert von ninakatharina (06.12.2020 um 09:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #31848
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Colour, meine Tochter ist auch so ne Zicke. Türenknallen, Wutanfälle, alles ist immer doof. Ohne Gebrüll meinerseits geht hier seit Wochen gar nix. Unter 80 dB scheint sie meine Worte gar nicht zu hören, und wenn ich 5x was gesagt habe, geht mir dann die Hutschnur.
    War ein blödes Jahr...Madame kommt jetzt aufgrund der Verschiebung des Stichtags erst 2022 in die Schule, das hat sie auch gestört (aber ich denke, sie kann von einem zusätzlichen Kindergartenjahr nur profitieren).
    Wir sind hier alle am absoluten emotionalen Limit, selbst der Kleine. Keine Ahnung wie das langfristig weitergehen soll. Gerade schleppen wir uns so von Tag zu Tag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #31849
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Oh ihr lieben die wackelzahn Pubertät haben wir hier aber auch. Alles weiß und kann sie besser, will man helfen oder kritisiert man mal wird uns Zimmer gerannt und geheult, über die Maßen.

    Papa ist absolut blöd (in Kombination mit Mama) denn sie ist hochgradig eifersüchtig auf Papa. Wenn ich am Tisch gerade beim Abendessen mit Papa über meinen Tag rede kommt meistens „Mama mit mir redest du „nie“(!), immer fragst du nur Papa wie dein Tag war ......“ etc.
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit ihr schon ausführlich über ihren Kita Tag geredet. Mein Mann hat es da echt nicht leicht, in ihren Augen kann er seit Monaten nichts richtig machen, es kann das selbe sein was ich mache, aber seines ist definitiv falsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #31850
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    @Tragezwerg das war ja bei euch auch heftig......ich knuddel dich mal und hoffe, dass es bald besser wird. In welchem Monat hat deine Tochter denn Geburtstag?
    Hier hat k2 zum Portemonnaie immer Buttete gesagt, das sagen wir noch immer.
    Die letzten Wochen waren hier auch wahnsinnig anstrengend. Ich hoffe auch, dass es sich jetzt etwas beruhigt.
    Andere Frage: ab wann hatten eure größeren Kinder nur noch eine Sitzerhöhung im Auto?
    Ansonsten allen einen schönen Nikolaustag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook