teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32096
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Die Conni-Bücher gehen gut bei uns (weiß nicht, ob das was für Jungs ist trotz unserer neutralen Bemühungen gibts hier leider ne gewisse Glitzer- und Rosa-Präferenz, wenn auch Dinosaurier auch gemocht werden)

    Bobo Siebenschläfer, Leo Lausemaus (nicht alles), Karius und Baktus (heiss geliebt!), der Rabe Socke -und wir haben noch ein grosses Buch mit ganz unterschiedlichen kurzen Mutmach-Geschichten, die sind total schön.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32097
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Meine Große mausert sich zur echten Leseratte. Sie ist ja im Herbst 5 geworden, und wir haben letzte Woche Ronja Räubertochter fertig gelesen. Sie saugt förmlich jedes Wort in sich auf und freut sich schon darauf, wenn sie später mal ganz alleine lesen kann.
    Jetzt lesen wir den kleinen Hobbit. Mal schauen, ob ihr das noch zu komplex ist. Jim Knopf liegt alternativ noch hier, und Pünktchen und Anton auch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32098
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Danke euch für eure Anregungen Muss mal auf den Dachboden schauen, ob davon noch was rumfliegt....
    @eilika: K3 ist gerade 3 geworden

    @miss: den 13. Geburtstag fand ich auch im Nachhinein gesehen als eine Art "Wendepunkt" ...vorher konnten wir immer noch einigermaßen nachvollziehen warum welches Kind nun wieder ausflippt, aber ab da war nichts mehr mit verstehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32099
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Das mit dem nicht-zueinander-passen war so gemeint, dass wir in unserer Kommunikation selten auf einen Nenner kommen. Sie ist sehr körperlich, will immer Nähe und am liebsten, dass man ihre Mimik und Gestik liest. Und ich bin so gar nicht kuschelig, zumindest nicht so, dass ich das irgendwie brauchen würde. Nicht von meiner Familie, nicht von meinem Mann. Ich kann das schon, es wird mir nur schnell zu viel. Und ich mag es nicht, wenn jemand sich nicht artikulieren will, sondern einen mit Blicken befehlen will.
    Sie mag es nicht, Fragen zu beantworten - aber ich würde mich gern mit ihr unterhalten, ich würde gern wissen, was sie bewegt. Letztens hat sie z.B gesagt, sie wäre nicht so beliebt in der Klasse - da hab ich dann nachgehakt, aber sie wollte nicht weiterreden.
    Aktuell ist sie bei meiner Mutter und wenn wir videotelefonieren, schneidet sie Grimassen, antwortet einsilbig auf meine Fragen oder macht Quatsch mit ihrem Bruder...
    Der ist heute bei seinem Opa, sodass mein Mann und ich sturmfreie Bude haben, das ist auch schön.

    Bücher: Viel vom schon gesagten (z.B Scheffler, Lieselotte, Henriette, Janosch) finden wir hier auch großartig.
    Dazu noch : Kleiner weißer Fisch (Genechten)
    Die Jahreszeitenwimmelbücher von Rotraud Susannne Berner. Mir fällt auch sicher noch mehr ein, dafür könnte man bestimmt einen neuen Thread eröffnen - oder gibts den schon?

    Wir sind aktuell gerade mit Blaubär durch, jetzt gibts "Der Bücherdrache". Moers´ ewige Aufzählungen sind manchmal etwas langatmig, ich sage nur - die möglichen Farben von Buntbären über eine halbe Seite- aber ich werde dann immer schneller beim Lesen und die Kinder lachen sich scheckig.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32100
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Der Drache aus dem blauen Ei ist hervorragend! Wir lieben es alle fünf. Aber eher ab vier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook