teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32261
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Fühl dich fest gedrückt, epeline! Dass du in dem Kontext gemischte Gefühle hast, ist sehr nachvollziehbar. Gib dir Zeit! Und versuche die Gefühle anzunehmen, ohne schlechtes Gewissen...
    Und das Schlafverhaltrn/Nähebedürfnis/nächtliche Erwachen ist so kurzlebig meiner Erfahrung nach.. K1 hat auch gerade ein enormes kuschelbedürfnis und steht morgens auf und weint und ruft, obwohl sie eh direkt neben uns in ihrem bettchen schläft.
    Wie alt ist k1 denn jetzt? Und welche Woche bist du?


    Ich hatte heute wieder sono und das Kind ist leider zu zart.. Bauchumfang auf der 8. Perzentile, der Rest auch u50 aber noch in der Norm. Nun soll ich nochmal zum Pränat. Diagnostiker. Vermutlich ist dann doch wieder alles gut. Aber es stresst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32262
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Danke
    Ich vermute, so ganz am Anfang. Ende 5. Bis Anfang 6. Woche. Kann ich so ohne Periode gar nicht genau sagen. Beim Gyn war ich noch nicht bisher.
    K1 ist 20 Monate alt.

    Drücke dir die Daumen für die pranataldiagnostik.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #32263
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Epeline
    Ich habe dir, denke ich, schon in einem anderen Thread gratuliert! Ich kann das gut verstehen, alles. Wirklich. Und ich hatte auch immer das Gefühl, dass es irgendwie nie richtig passt und irgendetwas immer ist und so weiter. Und dazu noch die Hormone. Puh. Hm, meine Vorschreiberrinnen haben schon alles gesagt.

    Ich finde das aber spannend, ich höre das echt öfter, dass es beim ersten Kind ewig nicht und dann nur mit IVF geklappt hat und dann beim Zweiten schnell und ohne Hilfe. Kenne da auch hier im Umfeld mehrere Fälle.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #32264
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ja, empirisch scheint das so zu sein.
    Hier auch 1. Schwangerschaft nur mit medizinischer Hilfe (allerdings keine IVF), 2. (abgebrochene) im ersten Zyklus nach dem Abstillen, die aktuelle 6 Monate später...und ich habe es auch von anderen so gehört.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #32265
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Wenn ich Zeit hätte, würde ich dazu nach nach einer Arbeit suchen, die das auch belegt. Ich kenne hier aus meinem Umfeld schon drei Kinder, die dann so entstanden sind. Und gehört habe ich schon von deutlich mehr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook