teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32311
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    LOOOOOOOOOOOL!!!

    Ich bepiss mich auch gerade



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32312
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich glaub mein Zweitklässler würde sich weigern, ein Blatt neu zu machen nur weil ein Kommentar dabeistand.
    Bin heilfroh dass es diesmal nur eine homeschooling-Woche war, das sind jedesmal Kämpfe und Diskussionen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32313
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @muriel: K1 schreibt solche Sätze heute noch auf seine Aufgaben in der Berufsschule



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32314
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    @ Laelya, das klingt ja alles gar nicht gut. Ich drücke dir Daumen, dass es irgendwie läuft, wie du es erhoffst bzw verkraften kannst. Welche Nebenwirkungen hast du denn?

    @Eltergeld: man kann wohl nur 14 Monate ausklammern, es wären bei mir ja aber 18 plus der Mutterschutz. Das ist wohl das Problem. Es sollte aber gerade so passen. Wird ja dann auch noch 7 Monate Geschwisterbonus geben

    Hat jemand von euch in EZ Teilzeit gearbeitet? Das könnte ich mir Tageweise gut vorstellen. Auf jeden Fall werde ich nicht BV und dann noch18 Monate aussetzen. Da muss der Mann dann mit ran

    Naja, ich habe meine Bewerbung abgegeben und bereits positives Feedback bekommen. Außerdem wurde noch eine Teilzeitstelle im MVZ angeboten, was so super wäre. Hat mein schlechtes Gewissen natürlich wieder befeuert.

    Ich glaube, ich werde meinem Chef nächste Woche reinen Wein einschenken und für die offizielle Meldung den Gyn Besuch abwarten.
    Jetzt ewig zu schweigen fühlt sich irgendwie nicht gut an. Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32315
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Muriel.. Dein Kind fetzt


    Epeline.. Schlussendlich kann es nur jeder für sich entscheiden. Wie risikoreich ist denn Bereich ist in dem du arbeitest, auch hinsichtlich Corona?
    Ich habe es bei allen Schwangerschaften früh zumindest meinen näheren Vorgesetzten sagen müssen, da ich aufgrund des Erbrechens zum Teil arbeitsunfähig war und auf ICU die 3,4 Nächte in Folge einfach nicht geschafft hätte. Habe auch offen kommuniziert, dass die 2. Schwangerschaft aufgrund einer CMV Infektion endete. Mein Chef hat mich dann im persönlichen Gespräch gefragt, ob ich denke, dass man Mitarbeiterinnen diesbezüglich besser schützen sollte (wir haben ja auch häufig CMV - reaktivierungen in meinem Bereich). Und ich habe insgesamt echt viel Verständnis erlebt.

    Diesmal habe ich es offiziell erst spät gemeldet, da ich in meinem aktuellen Bereich weiterarbeiten wollte und andernfalls sofort im Backoffice gewesen wäre, obwohl die Corona-Fallzahlen bis November hier sehr gering/ de facto 0 waren.

    .


    *edit* eine Kollegin hat in Teilzeit während der EZ in der Klinik gearbeitet und fand es finanziell und vom gesamten setting extrem ungünstig.. Da muss man sich echt genau informieren, ggf. steht man mit Arbeit schlechter da als ohne.
    Geändert von ninakatharina (18.01.2021 um 12:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook