teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32351
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Boah. Der Link zeigt ja noch viele viele mehr. Und das soll alles 2020 gewesen sein?! Manches ist sicher herkunftsbedingt, aber vieles einfach nur schrecklich. Und ja, es ist echt schwierig, bei solchen Namen keine Vorurteile zu haben. Aber ich kann das Vorurteil auch andersrum. Letztens Vertretungsfamilie angemeldet, Probleme mit der zweiten Chipkarte, also erstmal erstes Kind mit Vater mit rein, Samuel. Nach 2 Sätzen habe ich gemerkt, dass meine gewählte Sprache 2 Etagen zu hoch war. Da hatte ich Sammy wegen seines vollen Namens in eine andere Kategorie geschoben. Nachdem wird dann Samantha, die auch Sammy genannt wurde, endlich im PC hatten, war die Schublade passender. Als sie dann noch erwähnten, dass es Kind 3 und 4 sind und ich im PC noch Sunnie fand... wir grübeln seither über den 4. Namen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32352
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195


    Hier gibts in der Krippe eine Sierra Leone.. Sonst eher normale, "altdeutsche" Sachen, was halt so in ist. Aber das Viertel ist auch eher eine Filterblase...

    Unser Kind hat einen niederländischen Namen, gibt's in ganz D nur 8 mal oder so.. Unsere Chefsekretärin kommentierte meine Info darüber, wie das Kind heißt mit "endlich mal wat normales!" da frage ich mich was für Namen sie sonst so gewöhnt ist.
    Geändert von ninakatharina (17.01.2021 um 15:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32353
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K3 hat im Kindergarten herkunftsbedingt mit interessanten Vornamen zu tun... Wenn aber yoshi und rishan zum Kind + herkunft passen finde ich das völlig im Ordnung, aber allen anderen Kindern tut man meiner Meinung nach echt nichts gutes mit solchen Vornamen.... Meine Favoriten sind immer noch matt-Eagle und Jamie-Oliver



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32354
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.184
    Ich sag nur "Shayenne-Shakira"...das war mein Favorit bei denen, die ich im echten Leben getroffen habe.
    Ganz beliebt im sozialen Brennpunkt sind ja auch ursprünglich englische Namen in kreativen Schreibweisen. Liäm, Jäniffer, Tschoäll und Fynn lassen grüßen.
    "Die Shaylien putzt halt nicht gern ihre Zähne!"
    Zum Glück sehe ich die Eltern ja jobbedingt immer nur sehr kurz, ich müsste sonst andauernd lachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32355
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    https://www.berliner-zeitung.de/news...box=1610790176

    Eine kleine Auswahl von Vornamen, die 2020 in Berlin vergeben wurden:
    "Mädchen: Babie, Buenaventura, Cherry, Depta, Honey, Kostoula, Löwe, Moxxi, Payton-Melody, Pearl, Pipistrella, Txell

    Jungen: Arkenbald, Berlin, Bollowick, Dallas, Dienstag, Du, Faustus, Fico, Fox, Gottfrief, Huy, Ionut-Viorel, Lamborghini, Linxi, Nacho, Radomir, Rain, Urmel, Winter"

    Die armen Kinder
    Da würde ich am liebsten als Unbeteiligte die Eltern wegen Körperverletzung verklagen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook