teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32356
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Hier hab ich sowas wie Rambo Rainer zu bieten oder auch Skyler irgendwas und das kleine Brüderchen heißt Roscoe-Bindestrich kein Bindestrich dann wieder Bindestrich-Doppelname.... Da gibts auch noch mindestens 2 weitere Kinder, die sind so ähnlich benamst. Haben auch eine kinderreiche Familie hier wo alle Kinder Uraltdeutsche Namen im Stil von Sigurd haben... Eine Despina kann ich auch noch beisteuern. In den allermeisten Fällen stimmt leider das Vorurteil, je anglisierter, desto schlechter der Zahnstatus. Hatte letztens auch zwei kleine Herren im Dienst, einmal ein William mit nochwas dran und einmal hab-ich-leider-vergessen, da dachte ich auch erst: Juchheeeee, aber nein, der Papa ist Schotte und recht irritierend dazu sieht er sehr indisch aus. Der Zweitname vom zweiten Kind bedeutete irgendwas mit "der die Schafe hütet oder so"....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32357
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Da gibt’s doch sogar irgendwo nen extra Thread dazu ... nur falls jemand noch Anregungen braucht
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32358
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Eine Freundin von mir ist gerade schwanger und von den ständigen Fragen zur Namenswahl sehr genervt. Sie antwortet jetzt grundsätzlich sowas wie "Kunibert" oder "Walburga" und erfreut sich dann an den entgeisterten Gesichtern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32359
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von aschenputtel1977 Beitrag anzeigen
    der Papa ist Schotte und recht irritierend dazu sieht er sehr indisch aus. Der Zweitname vom zweiten Kind bedeutete irgendwas mit "der die Schafe hütet oder so"....
    Es gibt durchaus indisch-stämmige Schotten Hab auch viele Inder aus Kenia kennengelernt

    Oh man, da bekomme ich ja ein wenig schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber mit ihrem ausländischen Doppelnamen und super deutschem Nachnamen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32360
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Wie wär‘s mit Adolf? Hat in „Der Vorname“ ja auch für entgeisterte Gesichter gesorgt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook