teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32591
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Hah, hab ich geschrieben hier wäre alles auf? Ab nächster Woche gehen die Schulen zu. Übernächste Woche sind eh Ferien.
    Grad läuft eine Pressekonferenz darüber, und darüber dass Sommerferien unverändert lang bleiben, aber in der Zeit extrakurse bzw Nachhilfe für jene die es brauchen, angeboten werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32592
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Bei uns in der Grundschule läufts ganz ok, wenn auch wenig digital. Es wird ein Aufgabenkatalog für eine Woche ausgegeben (persönlich an der Schule oder Post) und gleichzeit die erledigten Dinge eingesammelt bzw. schon Eingesammeltes mit Korrektur zurückgegeben. In Mathe wird 2x/Woche ein Zoom-Meeting angeboten. Hier können Fragen geklärt werden. Für neuen Stoff verweist die Mathelehrerin auf Lernvideos (hier gerade Geometrie: Geraden, Parallelen und sowas). Lösungen können die Kinder auf Moodle nachsehen. Es gibt schon immer eine Mailliste der Lehrer. Bei Fragen sind auch Mails gerne genommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32593
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bei k2 läuft der online Unterricht eigentlich ganz gut und seine Stimmung ist auch wieder besser, seitdem er regelmäßig was zu tun hat
    Zum Glück hat heute mal die Sonne geschienen und ich konnte mit K3 mal wieder was draußen machen. Es wird Zeit, dass unsere Nachbarn endlich mit ihrem Hausbau beginnen, dann kann K3 jeden Tag vom Garten aus Bagger anschauen so langsam gehen mir die Beschäftigungsideen aus und ich zähle die Tage bis endlich März ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32594
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Geht er erst im März in den Kindergarten? Oder meinst du wegen des Wetters? Oder weil da vermeintliche Lockerungen kommen?

    Ich fand es heute auch so toll, endlich mal Sonne, das war super. Und der K2 läuft jetzt auch draußen über den Spielplatz und dann auch direkt nach Hause, nichts mit an die Hand nehmen, er möchte das gern allein machen. Schon süß, aber gar kein Baby mehr.

    Mir fällt trotzdem die Decke auf den Kopf. Boah, das ist so zäh teilweise und ja, besseres Wetter reicht mir schon, damit wir mal 2h am Stück raus können. (Bei Dauerregen ist das echt nicht so klasse, und ich bin eigentlich doch sehr wettererprobt, aber im Februar mit zwei Kindern ist noch mal was anderes.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32595
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Im März beginnt mein neuer Job, dann kann ich wenigstens zwei Tage wieder aus dem Haushalt raus spätestens dann werde ich K3 auch in die Notbetreuung für die zwei Tage stecken, ich hoffe sehr, dass die Kita schon vorher wieder los geht ganztags-dauerbespaßung nervt mich allmählich wirklich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook