teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #32796
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hmm, ich kann es nicht so richtig verstehen. Vielleicht gerade weil es mir so präsent ist, weil ich lauter positive Kinder und Familie sehe? für mich ist die Gefahr so nah und real, dass ich gerade echt mehr Sorge habe, es nach Hause zu tragen, als vorher. Und wenn ich dann noch zusätzlich die Kinder selbst in Kontakt bringen würde, wäre mir das nichts.

    Es ist nicht sinnvoll, vorzeitig zu öffnen und Vorsicht fallen zu lassen. Egal, ob man keinen Bock mehr hat. Ich finde es psychisch aber auch schwieriger, erst Öffnung und dann ganz schnell die dritte Schließung zu ertragen. Da würde ich lieber länger durchhalten und dann aber offen zu bleiben.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32797
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Habe gerade vergessen, dass du schwanger bist. Ich stille ja noch, aber der kleine ist gerade eingeschlafen und 50ml sind jetzt wohl okay.
    Habe seit Sommer 2018 nichts mehr getrunken.
    Glaube, ich würde sogar vom Vorbeigehen betrunken werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #32798
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    @Epeline
    Ja, du, ich merke selbst die drei Schlucke. Ist auch okay, du darfst ja so 2022 vielleicht wieder trinken.

    @Laelya, danke für den Tipp.

    @Annekii
    Ja, ich denke fast, dass du da auch eine andere Perspektive hast, weil du die Erkrankten oder Infizierten und auch ggf. nicht so milden Verläufe wirklich siehst. Ich kenne niemanden persönlich, der infiziert war. Ist wirklich so. Und ich glaube auch nicht, dass Muriel jetzt jede Vorsicht über Bord wirft, aber dass eben doch die Kinder wieder ihre Freunde treffen. Und ich frage mich auch, was eigentlich die sozialen Kosten des Lockdowns sind, das ist ja auch nicht zu vernachlässigen.
    Ich glaube übrigens, dass die Kontaktbeschränkungen so bleiben. Bis Ostern und dass bis dahin auch nur Kita und Schule wieder eingeschränkt geöffnet bleiben, kein Baumarkt und kein Einzelhandel, nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #32799
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich muss sagen, dass ich die Einschränkungen aktuell recht gut aushalten kann. Die letzten Monate (bzw. eigentlich Jahre) waren völlig unabhängig von der Pandemie so zum Kotzen bei mir, und so langsam komme ich mit allem wieder etwas besser klar (vor drei Monaten bin ich jeden Tag weinend zur Arbeit gefahren, weil der Pendelweg die einzige Gelegenheit war, von den Kindern unbeobachtet alles raus zu lassen). Diese Phase ist zum Glück vorbei, und das gibt mir Mut.
    Meine Tochter vermisst ihre Freunde, und das tut mir natürlich leid. Aber wir sehen meine Familie täglich, wir sind gesund, ich hab zwei tolle Kinder, und es wird bald Frühling. Jede blöde Zeit geht irgendwann vorbei. Auch diese Pandemie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #32800
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Wie sagte ein kluger Virologe kürzlich? „Jede Pandemie hat einen Anfang und ein Ende. Wir befinden uns gerade im zweiten Teil der Mitte.“
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook